Zahnschiene und oral messen

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Zahnschiene und oral messen

Beitrag von bombina »

Huhu zusammen,
ich habe eine obere Zahnschiene bekommen, da ich nachts mit den Zähnen knirsche.
Hat jemand Erfahrung, ob es funktioniert, damit morgens oral zu messen oder ist es besser, sie vorher rauszunehmen? Ich würde ungerne den Messort wechseln, da ich oral sehr gut zurecht komme, meine Kurven schön ruhig und auswertbar sind und vaginal messen für mich nicht so angenehm war, als ich es ausprobiert habe.
XX + XY = 🖤 2005 🖤
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Zahnschiene und oral messen

Beitrag von Catherinela »

hallo !

wie witzig, ich habe auch vor einer Woche genau deswegen eine obere Zahnschiene bekommen und immer oral gemessen :lol: . Das war aber einer meiner gründe wieso ich diesen Monat das vaginale messen angefangen habe, weil ich keine Lust habe die dann jeden morgen vor dem Messen rauszunehmen und mit der Schiene messen kommt mir das unangenehm und anstrengend vor.

Ich glaube du musst einfach mal testen ! Wenns dir nicht unangenehm ist, und die Zahnschiene dich nicht mit offenem Mund schlafen lässt, sehe ich kein Grund nicht so weiter zu machen, so weit du keine Störung feststellst

Edit : mir war das vaginale messen auch sehr unangenehm muss ich sagen , besonders froh war ich mit dem Wechsel am anfang nicht. jetzt geht es einigermassen. manchmal geht es sehr gut, aber irgendwie an manchen tagen sind meine beine wohl nicht richtig positioniert oder so, aber dann piekse ich mich, und das tut schon manchmal weh :cry:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Zahnschiene und oral messen

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

ich habe die orale Messweise nie probiert, da ich seit einigen Jahren eine "Knirsch-Schiene" habe und seitdem definitiv mit offenem Mund schlafe :shamebag: Ich denke aber auch, dass du es einfach mal ausprobieren müsstest, ob es bei dir stört oder nicht.
Catherinela hat geschrieben: Montag 25. März 2019, 19:20manchmal geht es sehr gut, aber irgendwie an manchen tagen sind meine beine wohl nicht richtig positioniert oder so, aber dann piekse ich mich, und das tut schon manchmal weh :cry:
Anfangs hatte ich auch vermehrt solche Probleme. Jetzt passiert es mir nur noch äußerst selten, dass ich das Thermometer anscheinend im falschen Winkel einführe und kann es dann direkt korrigieren.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Zahnschiene und oral messen

Beitrag von Catherinela »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: Montag 25. März 2019, 22:12 Anfangs hatte ich auch vermehrt solche Probleme
Puh ok, ich hatte schon Angst so was könnte wieder nur mir passieren :lol: ich weiss auch nicht wieso es an manchen tagen nicht so gut klappt, vermutlich muss ich mehr darauf achten wie ich mich positioniere, wenn es gut klappt, damit ich das so am nächsten morgen auch so mache.
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Zahnschiene und oral messen

Beitrag von bombina »

Huhu,
vielen Dank für Eure Antworten! :)
Die erste Nacht mit Schiene ist rum - bisschen weniger Kiefer-Aua; mein Mund war zu, als ich aufgewacht bin und das Messen an der gleichen Stelle im Mund ging echt prima an der Schiene vorbei und war auch nicht niedriger als ich sonst zum Zyklusanfang messe.
Ich werde es weiterhin beobachten und meinen Mann drauf ansetzen, zu schauen, ob ich mit offenem Mund schlafe, hoffe aber auf lange Sicht, dass ich die Schiene bald wieder los bin - ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem mit Stress und verspannter Kiefermuskulatur, da hat Physiotherapie und Stressreduktion gut geholfen.
XX + XY = 🖤 2005 🖤
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Zahnschiene und oral messen

Beitrag von Rapunzeli »

geht prächtig, das stört gar nicht. Ich hab auch eine, Messen kannst Du damit ganz normal
Antworten