Anfänger: Hilfe bei Temperatur

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
celinschen
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 11:15

Anfänger: Hilfe bei Temperatur

Beitrag von celinschen »

Hallo ihr Lieben :)

ich bin grade im 2. Zyklus pp, also noch blutige Anfängerin. Mein erster Zyklus war ziemlich regelmäßig mit erhöhter Messung an Tag 25 und Periode an Tag 35 :) nun ist es aber so, dass seit dem meine Temperatur irgendwie oben bleibt :( meine Periode war so stark wie sonst auch immer und auch mit den gleichen Unterleibschmerzen verbunden, aber nur mit frischem Blut also keine Gewebestücke und auch kein bisschen bräunlich - kann es sein, dass das gar nicht meine Periode war, sondern nur eine Zwischenblutung?

Ich hatte während des Zyklus zwei mal Verkehr, einmal am Tag vor der ersten erhöhten Messung (Verhütet mit Diaphragma und Kondom) und einmal später (nur mit Kondom verhütet). Ich hab etwas Angst, dass die oben bleibende Tempi auf eine Schwangerschaft hindeutet.

Meine Kurven hab ich euch hier freigegeben:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/EF ... 2019-02-17

Es wär super, wenn ihr mal drüber schauen könntet und mir helfen könntet :)
Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Anfänger: Hilfe bei Temperatur

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

ich denke nicht, dass du dir Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst. Es kann vorkommen, dass die Temperatur erst langsam nach der Mens sinkt.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
DeaFi
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 17:29

Re: Anfänger: Hilfe bei Temperatur

Beitrag von DeaFi »

celinschen hat geschrieben: Samstag 30. März 2019, 07:17
ich bin grade im 2. Zyklus pp, also noch blutige Anfängerin. Mein erster Zyklus war ziemlich regelmäßig mit erhöhter Messung an Tag 25 und Periode an Tag 35 :) nun ist es aber so, dass seit dem meine Temperatur irgendwie oben bleibt :( meine Periode war so stark wie sonst auch immer und auch mit den gleichen Unterleibschmerzen verbunden, aber nur mit frischem Blut also keine Gewebestücke und auch kein bisschen bräunlich - kann es sein, dass das gar nicht meine Periode war, sondern nur eine Zwischenblutung?
Hallo celinschen,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an, ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst:

1. Du hattest mehrere Tage lang Blutungen deiner normalen Blutungsstärke. Dass da keine Gewebestücke dabei waren, finde ich nicht merkwürdig, da die Pille ja auch den Aufbau der Schleimhaut unterdrückt. Vermutlich hattest du nach deinem 1. Zyklus pp einfach noch nicht genug Schleimhaut zum abstoßen

2. Deine Temperatur ging in Zyklus #1 wunderschön nach unten, als es auf die Mens zuging. Es muss dich nicht beunruhigen, dass du jetzt noch nicht auf dem Tieflagenniveau von Zyklus #1 bist. Bei mir hat es im aktuellen Zyklus bis Tag 16 gedauert, bis ich "stabil" wieder im Tieflagenniveau meines vorherigen Zyklus war (36,30-36,65)

3. Noch dazu habt ihr (doppelt) Barrieremethoden verwendet! Ich bin mir sicher, dass du nicht beunruhigt wegen einer Schwangerschaft sein musst! :)
Er, 37 und Sie, 29 mit Halloween-Mädchen, 2019 :love:
celinschen
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 11:15

Re: Anfänger: Hilfe bei Temperatur

Beitrag von celinschen »

Super, danke ihr beiden :) dann warte ich jetzt einfach mal ab und schau wie sich die Temperatur so entwickelt :)
Antworten