Thermometer vergessen !

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier2433e
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 08:47

Thermometer vergessen !

Beitrag von NeuHier2433e »

Hallo ihr lieben!
Ich bin heute auf Urlaub gefahren und mir ist natürlich im Zug eingefallen, dass ich mein Thermometer zu Hause vergessen habe. Mir fehlt für die vollständige Auswertung noch ein Wert. Ich hab e schon in der örtlichen Apotheke angerufen und die haben leider keine Basaltthermometer lagernd.
Nun meine Frage: kann ich die Temperatur auch mit einem normalen Fieberthermometer messen ?

Liebe Grüße
Ifu
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Thermometer vergessen !

Beitrag von Miauz »

Guten Morgen,

Das wäre jedenfalls nicht regelkonform. Denn 1. Thermometer wechseln im gleichen Zyklus und 2. Nur eine Stelle hinter dem Komma. Beides wäre zu unzuverlässig, in Kombination noch mehr.

Ich würde (je nachdem, wie lange zu da bist) entweder die Apotheke bitten, eins mit 2 Nachkommastellen zu bestellen und dann die Werte mit ganz viel Vorsicht ansehen und entscheiden, ob ich damit auswerte, oder den Zyklus unter "Mist, passiert" abhaken.

Kommt natürlich auch drauf an, ob du verhüten willst, oder nicht.

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
NeuHier2433e
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 08:47

Re: Thermometer vergessen !

Beitrag von NeuHier2433e »

Dann gebe ich lieber nicht frei! Sicher ist sicher :)
Vielen Dank für die rasche Antwort!

LG Ifu
Antworten