22 Tage in HL trotz pünktlicher Periode

Messweise, Thermometer usw.
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

22 Tage in HL trotz pünktlicher Periode

Beitrag von fiore234 »

Hallöchen ihr Lieben, :wave:

mich irritiert etwas. Und zwar hatte ich im letzten Zyklus pünktlich meine Periode (die schwächer ausfiel) nach 14 Hochlagentage. Da ich aber eine ominöse leichte Blutung am 7. Hochlagentag hatte, war ich mir nicht sicher ob es eine Kontaktblutung oder vielleicht Einnistungsblutung war, habe ich in den alten Zyklus einfach den weiteren Temperaturverlauf eingetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon 22 Hochlagentage habe. Die CL liegt bei 36,5 und die Tempi war die letzten 3 Tage immer noch bei 0,05 über CL. Wieso fällt meine Temperatur nicht? Das sind jetzt 8 Tage nach meiner Periode. Soll ich den alten Zyklus einfach abhaken und mir keine Gedanken mehr machen? :think: :?:

Liebe Grüße
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: 22 Tage in HL trotz pünktlicher Periode

Beitrag von Sabanja »

Hallöchen :)

Jeder Zyklus kann etwas anders sein :)

Letzten Zyklus war meine Hilfslinie bei 36,4 .. Diesen Zyklus bei 36,6 .. Um 0,05 Grad musst du dir wirklich keine Gedanken machen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: 22 Tage in HL trotz pünktlicher Periode

Beitrag von fiore234 »

Danke Sabanja für deine Antwort :thumbup:

Dann bin ich ja froh :D Ich dachte nur, weil es immer heißt, ab 18. HL ist man ganz sicher schwanger und es wäre egal wie knapp die Tempi an der CL dran hängt
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 22 Tage in HL trotz pünktlicher Periode

Beitrag von Krachbum »

Wenn du deine Periode hast/hattest bist du ja per Definition nicht mehr in der Hochlage.
Wenn du magst kannst Du die beiden Zyklen oder deine Historie mal verlinken.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: 22 Tage in HL trotz pünktlicher Periode

Beitrag von fiore234 »

Hallo Krachbum,

ich hab die 2 letzten Zyklen frei gegeben, bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Link jetzt so funktioniert


https://classic.mynfp.de/freigabe/66qh0 ... igjj9ppkl3
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 22 Tage in HL trotz pünktlicher Periode

Beitrag von Krachbum »

Funktioniert :thumbup:

Also ZT 27 ist doch ziemlich eindeutig der 1. Zyklustag des neuen Zyklus. Und die Temperatur ist doch auch eindeutig runter. Im Vorgängerzyklus liegt die HL z.B. viel höher.

Wie gesagt: erster Tag der Periode, so wie du es gewohnt bist, ist auch der erste Zyklustag.

Ich muss gestehen, dass ich gerade nicht so richtig das Problem verstehe ;) 🙈
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: 22 Tage in HL trotz pünktlicher Periode

Beitrag von fiore234 »

Danke fürs Draufschauen :thumbup:

ich bin einfach verwirrt wegen dieser komischen Blutung die ich am 7. ZT hatte und ich hab da schon so komische Kurven im Netz gesehen wo die Tempi runter ging, über CL blieb und irgendwann wieder hoch ging und die Frau mit Periode schwanger war :crazy: Vielleicht mach ich mich auch nur verrückt, weil ich NFP noch nicht so ganz traue, obwohl ich das schon seit 2 Jahren mache und genau weiß, wann man aufpassen muss. Also, ich mach mich jetzt mal locker :D Vielen Dank für eure Hilfe, sehr lieb

Viele Grüße
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 22 Tage in HL trotz pünktlicher Periode

Beitrag von Krachbum »

Ja, ich denke Du machst dich unnötig verrückt. Wenn ich das richtig sehe, hast du ja generell gerne mal SBs im Zyklus und vor der Periode.
Deine Temperatur ist zwar knapp über der Hilfslinie dieses Zyklus (eine CL gibt's bei sensiplan nicht) aber doch in deinem normalen Tieflagenniveau. Darauf kommt es an.
Was würde dir denn helfen, um der Methode (und dir) mehr zu trauen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: 22 Tage in HL trotz pünktlicher Periode

Beitrag von fiore234 »

Stimmt, ich habe jedes mal 2 bis 3 Tage SBs vor und nach der Periode. Sie sind aber bräunlich und das hab ich schon seit Jahren so, aber sonst generell nie eine frische Blutung mitten im Zyklus. Dann hatte ich letzten Zyklus das Gefühl, dass ich einen doppelten Eisprung hätte. Den spüre ich und der war an zt 7 und 8 und ich war fest davon überzeugt, dass das mein es war, weil es so schmerzte , aber dann wenige Tage später kam im anderen Eierstock ein weiterer es und mit ihm der tempi Anstieg. Ich glaube, ich fühle mich sicherer, wenn ich keinen gv mehr am zyklusanfang habe, das ist es :-) wenn ich genau weiß, dass der Eisprung wirklich vorbei ist
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: 22 Tage in HL trotz pünktlicher Periode

Beitrag von Sabanja »

Der Mittelschmerz ist kein sicheres Zeichen dafür, dass ein Eisprung stattgefunden hat :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten