Temperatur nach Eisprung noch weitermessen?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier1df65b8
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2019, 07:06

Temperatur nach Eisprung noch weitermessen?

Beitrag von NeuHier1df65b8 »

Hallo,
verstehe ich es richtig, dass ich zur Sicherheit die Temperatur nach dem Eisprung, im grünen Bereich, noch weitermessen muss?
Es könnte ja sein, dass es zu Messfehlern / Störfaktoren gekommen ist, die Temperatur gar nicht wirklich eine Höhenlage hatte, ich gar keinen Eisprung hatte und damit noch gar nicht unfruchtbar bin bis zum neuen Zyklus?
Viele Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Temperatur nach Eisprung noch weitermessen?

Beitrag von pisang »

Hi Andrea,

in den ersten Zyklen ist es als Anfänger*in sinnvoll, die HL durchzumessen. So lernst du dein typisches HL-Niveau kennen und kannst besser abschätzen, ob eine Auswertung richtig ist - vor allem, wenn du die automatische Auswertung von myNFP nutzt. Für Leute, die verhüten wollen, kann es auch beruhigend sein zu sehen, dass die Temperatur tatsächlich oben bleibt, bevor sie freigeben. Mit etwas Erfahrung kann natürlich aufs Messen nach abgeschlossener Auswertung verzichtet werden.

Potenzielle Störungen werden im Anstieg grundsätzlich geklammert, um eine zu frühe Freigabe zu verhindern (siehe dazu auch die Klammerregeln, Link in meiner Signatur). Und nicht vergessen, Sensiplan ist eine symptothermale Methode und der Beginn der unfruchtbaren Zeit nach dem ES wird mit Temperatur und Östrogenzeichen bestimmt - du bist also doppelt abgesichert ;)
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Antworten