Basaltemperatur nach Fieber

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Basaltemperatur nach Fieber

Beitrag von tiny_miss »

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun zum 2. Mal in den 3 Kiwu-Zyklen um den Eisprung rum Fieber :crazy:

Ich dachte eigentlich vom LH-Test und meinem ZS her, dass heute meine ehM sein müsste, sie ist aber auf Tieflagenniveau.
Heute ist der ZS wieder schlecht, das war bei mir sonst immer erst ab ehM. Und der LH-Test ist eindeutig negativ, gestern war er eigentlich positiv.

Jetzt frage ich mich, ob heute eigentlich doch die ehM gewesen wäre, die Temperatur durch meinen Magen-Darm Infekt jetzt aber nach unten hin gestört ist?!

Hier ist mein aktueller Zyklus:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/A7 ... OWqY3dve3Z
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Basaltemperatur nach Fieber

Beitrag von Sabanja »

Hallo!

Wenn du einen positiven LH-Test hast bedeutet es, dass du 36 Stunden nach der höchsten Konzentration den Eisprung hast.

Heißt also ganz konkret: du weißt nicht, ob du genau den Peak getroffen hast, der Eisprung könnte auch 24-48 Stunden nach positivem Ovu sein.

Dazu kommt, dass die ehM auch zwei Tage nach dem Eisprung sein kann. Bedeutet in diesem Fall: “schlimmstenfalls“ ist die ehM vier Tage nach positivem Ovu.

Da würde ich an deiner Stelle noch ganz ruhig bleiben :)

Liebe Grüße und viel Glück!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: Basaltemperatur nach Fieber

Beitrag von tiny_miss »

Danke dir für deine Antwort Sabanj!

Heute war wie erwartet höchstwahrscheinlich meine ehM. Dann könnte ja auch schon vorgestern an ZT 15 mein Eisprung gewesen sein. Das würde auch zum ZS passen.

Ich hab mit meinen Krankheiten echt ein schlechtes Timing 🙈😅
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Basaltemperatur nach Fieber

Beitrag von Mrs.Jane »

Huhu tiny,

Ich hab das bei mir bisher nicht wegen Fieber gemerkt, sondern eher wenn ich vor dem Messen schon zu lange wach im Bett gelegen habe. Dann kommt mir meine Temperatur manchmal auch nach unten gestört vor 🤷‍♀️
Naja, da ihr nicht verhütet ist ja so ein Tag hin oder her wurscht und der Schleim eh viel wichtiger 😉

Gute Besserung 🍀
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: Basaltemperatur nach Fieber

Beitrag von tiny_miss »

Hey MrsJane,

das stimmt, da ist sie bei mir auch gestört, aber eher nach oben :D

Ich glaube den Monat waren wir dann wohl zu spät dran, aber am Dienstag oder Mittwoch hätten mich keine 10 Pferde zu irgendeiner Aktivität motivieren können, da war ich froh, dass ich mein Leben hatte :lol:

Jetzt reicht es aber auch erstmal mit Magen-Darm- und sonstige Infekten :crazy:
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Basaltemperatur nach Fieber

Beitrag von Mrs.Jane »

Da sagst du was 😔😔 der Zwerg hustet jetzr seit ca 3 Wochen und inzwischen nachts so schlimm, dass wir 2-3 h wach sind deswegen. Super, Zombiemodus im Weihnachtsstress ist richtig klasse 😣
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: Basaltemperatur nach Fieber

Beitrag von tiny_miss »

Oh nein :o :crazy:
Dann wünsche ich ihm schnell gute Besserung! :flower:
Antworten