Kein Tempi-Abfall nach Periode

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Anni0207
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 07:54

Kein Tempi-Abfall nach Periode

Beitrag von Anni0207 »

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mich beruhigen ... ich bin im zweiten Zyklus PP, der erste hatte direkt eine HL und ich konnte auswerten, habe aber nicht freigegeben, zumal ich mir mit der Beurteilung des ZS nicht sicher bin. Die Blutung kam nach 10 Tagen HL, habe dann am ersten Tag mit richtiger Blutung (mit frischem Blut im Tampon) einen neuen Zyklus angefangen. Nun will meine Temperatur aber nicht fallen, meine Mens ist seit zwei Tagen vorbei und die Temp dümpelt nach wie vor um die 36,5 rum, wie zum Ende der HL und bei Einsetzen der Mens schon.

Ich bin echt verunsichert gerade, es war meine erste richtige Mens ohne Pille, aber war es eine? Oder warum zur Hölle fällt meine Temperatur jetzt nicht? Wir haben den ganzen ersten Zyklus (bis auf ein Mal an ZT 5) verhütet (Kondom, keine Panne die uns bewusst wäre), von daher kann da eigentlich nichts passiert sein. Ist das also so noch "normal", dass die Temp nicht fällt? Ist das das PP-Chaos, das im ersten Zyklus ausgeblieben ist? Da ist meine Temperatur während der Abbruchblutung schön abgestürzt. Oder war meine Periode keine und ich sollte einen SST in Betracht ziehen? Obwohl die ULS und die Stärke der Blutung für meine Verhältnisse nicht ohne waren. Hiiiiilffeeee :crazy: Meine Zyklen sind unten verlinkt.

Danke Euch! :flower:
Pillenfrei + verhütend mit NFP seit 12/19 :clap:

Meine Zyklen
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Kein Tempi-Abfall nach Periode

Beitrag von pisang »

Hallo Anni,
keine Panik, manchmal dauert es einfach ein paar Tage, bis die Temperatur nach der Mens wieder aufs TL-Niveau fällt. Ich hatte das auch ab und an, als ich noch während der Mens gemessen habe. Vielleicht brütest du auch einen Infekt aus oder hattest mögliche Störfaktoren? An welchem Zyklustag bist du denn jetzt? Leider ist in deinem Link nur der erste Zyklus zu sehen, vielleicht könntest du ja noch den zweiten hinzufügen (das geht unter "Freigabe bearbeiten").
Ein neuer Zyklus wird übrigens laut Sensiplan-Regelwerk nicht bei rotem/frischem Blut begonnen, sondern beim Einsetzen der Blutung in gewohnter Stärke. Das ist pp natürlich schwer einzuschätzen, aber deine Beschreibung klingt für mich so, dass du alles richtig gemacht hast. Und eine Schwangerschaft wäre ohne Verhütungspanne und mit ungeschütztem GV knapp zwei Wochen vor der ehM mehr als unwahrscheinlich.
Also, ich denke, es ist alles im Rahmen :flower:
Viel Spaß weiterhin beim Beobachten deines Zyklus!
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Anni0207
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 07:54

Re: Kein Tempi-Abfall nach Periode

Beitrag von Anni0207 »

Hi Pisang,

danke für die schnelle und liebe Antwort! :)

Habe die Freigabe bearbeitet, dachte dass sich die neuen Zyklen automatisch hinzufügen :D

Ich bin jetzt an ZT 6, bis ZT 4 hatte ich eine Blutung.

Ja genau, da ich nicht wusste wie jetzt meine "gewohnte Stärke" aussieht PP, habe ich ab der ersten reellen Blutung den neuen Zyklus angefangen - erschien mir jedenfalls sinnig.
Störfaktoren wüsste ich aktuell keine, außer dass ich schon länger schlecht/unruhig schlafe. Aber das war auch vorher schon so, von daher stört es, wenn es das denn tut, jeden Tag gleich. Ein Infekt wäre natürlich möglich, aber eigentlich fühle ich mich fit... Dann warte ich wohl einfach mal weiter ab :D
Pillenfrei + verhütend mit NFP seit 12/19 :clap:

Meine Zyklen
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Kein Tempi-Abfall nach Periode

Beitrag von pisang »

Ja, da bleibt dir wohl nur abwarten und weitermessen. Achso, Messweise oder Thermometer hast du auch nicht geändert oder? Längerer oder unruhigerer Schlaf als sonst können sich auch auswirken, das würde ich an deiner Stelle dokumentieren und beobachten.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Anni0207
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 07:54

Re: Kein Tempi-Abfall nach Periode

Beitrag von Anni0207 »

Nö, Messweise und Thermometer sind von Anfang an unverändert. Und den Schlaf bzw. sehr unruhige Nächte notiere ich immer :thumbup:
Pillenfrei + verhütend mit NFP seit 12/19 :clap:

Meine Zyklen
Anni0207
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 07:54

Re: Kein Tempi-Abfall nach Periode

Beitrag von Anni0207 »

Heute Morgen ging die Tempi endlich brav runter. Danke für die mentale Unterstützung! :flower:
Pillenfrei + verhütend mit NFP seit 12/19 :clap:

Meine Zyklen
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Kein Tempi-Abfall nach Periode

Beitrag von pisang »

Das freut mich zu hören :) Dann sehen wir uns drüben im Verhüterinnen-Faden :wave:
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Antworten