Temp-Abfall unter Hilfslinie

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Amidora
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 21:32

Temp-Abfall unter Hilfslinie

Beitrag von Amidora »

Hallo zusammen,
ich bin reichlich irritiert und hoffe, ihr könnt mir helfen. Anbei meine Kurve:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/B_ ... v2zPFvlYXW
Wie man sieht, ist mein Temp nach anfänglicher Hochlage deutlich unter die Hilfslinie abgesackt und steigt seither nur langsam an. Das hatte ich noch nie, was hat das zu bedeuten? An Tag 4 hM habe ich weniger geschlafen, am Tag 5 hM wurde ich in der Nacht geweckt. Beides habe ich als Störfaktoren notiert (aber nicht ausgeklammert). Tag 6 hM war eine ganz normale Nacht, wie bei den Tagen 1-3 hM und trotzdem bin ich mit der Temp immer noch unter der Hilfslinie. Dann kann der gestörte Schlaf bei 4 und 5 ja nicht der Grund für den Tempabfall sein, wenn ich bei 6 wieder normal geschlafen habe und immer noch so niedrig liege, oder? Aber was ist dann der Grund für einen Abfall von 0,4°C? Meine Messungen sind immer 3 Minuten lang, immer mit dem selben Thermometer und am selben Messort.
Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen bzw. kann sich einen Reim darauf machen?
Vielen Dank vorab!
Herzliche Grüße,
Amidora
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temp-Abfall unter Hilfslinie

Beitrag von Krachbum »

Ich würde sagen, dass die Auswertung falsch ist. Ist es möglich, dass längeres Schlafen (3. hm) zu erhöhten Werten bei Dir führt und der Wert hätte geklammert werden müssen?

Es werden übrigens ausschließlich erhöhte Werte mit SF geklammert, niemals niedrige.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Carly
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 17:31

Re: Temp-Abfall unter Hilfslinie

Beitrag von Carly »

Ich bin noch lange nicht so erfahren wie Krachbum, würde mich aber der Aussage, dass die Auswertung falsch ist anschließen.
Wie sind denn deine sonstigen Hochlagen? Hast du welche zum Vergleichen?
Antworten