(Analog-)Thermometer wieder richtig frisch machen. Tipps?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
SolanaCeous
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 7. Dezember 2019, 13:06

(Analog-)Thermometer wieder richtig frisch machen. Tipps?

Beitrag von SolanaCeous »

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob ihr den ein oder anderen Tipp habt wie ihr eure Thermometer wieder desinfiziert. Ich nehme für meins eine desinfizierende Seife und kaltes Wasser, das geht auch ganz gut bis auf das die Seife parfümiert ist (beim nächsten Kauf würde ich darauf achten). Allerdings frage ich mich ob es noch eine elegantere Methode gibt, speziell wenn man z.B. auf Reisen ist und den Seifenspender nicht mitnehmen möchte/kann :D. Es gibt ja Desinfektionstücher und Sprays..
aber sind dann die für die Haut die richtigen? (Octenisept usw) Habe allerdings gehört dass man die auch nur auf Haut anwenden soll. Desinfektionstücher oder spray für Flächen ist ja sowieso auszuschließen...

Kurz: ich messe vaginal und suche nach einem schleimhautverträglichen Thermometer- Desinfektinsmittel :D :)

Vielen Dank schon mal :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: (Analog-)Thermometer wieder richtig frisch machen. Tipps?

Beitrag von Krachbum »

Generell brauchst du das gar nicht desinfizieren. Aber du kannst Octenisept oder ähnliches nehmen. Du führst das Thermometer ja nicht frisch eingesprüht ein. Wenn du ganz sicher gehen willst einfach nochmal mit Wasser abspülen, wenn das Desinfektionsmittel verflogen ist.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: (Analog-)Thermometer wieder richtig frisch machen. Tipps?

Beitrag von iSprung »

Auf die Gefahr hin, das Thema ein bisschen zu verfehlen, aber ich desinfiziere mein Thermometer gar nicht. Ab und zu reinige ich es mit lauwarmem Wasser, aber das ist auch schon das höchste der Gefühle und passiert eher selten. Wenn Du nicht gerade mit einer gerade abgeklungenen Infektion zu tun hattest, würde ich sagen, dass Wasser vollkommen ausreicht. Finger, Mund und Penis werden vor dem Sex gemeinhin ja auch nicht desinfiziert... Poste das jetzt ungeachtet Krachbums Beitrag.
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: (Analog-)Thermometer wieder richtig frisch machen. Tipps?

Beitrag von Minky »

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen, und es in Frage stellen, ob ich mit dem Desinfektionsmittel der Schadenflora nicht eher schade, als alles andere. Wird nicht sogar eigentlich dazu geraten, den Intimbereich möglichst nur mit Wasser zu säubern? :shifty:
Bin deswegen auch der Meinung, dass Wasser vollkommen ausreicht. Mache ich aber auch nicht gerade oft :shifty:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
KiwiLady
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 7. April 2018, 23:50

Re: (Analog-)Thermometer wieder richtig frisch machen. Tipps?

Beitrag von KiwiLady »

Ich muss gestehen dass ich meins immer nur direkt nach dem Messen kurz an der Bettdecke abwische :roll:
Während der Mens wasche ich es dann mit lauwarmen Wasser ab, damit es wieder "frisch" für den neuen Zyklus ist
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: (Analog-)Thermometer wieder richtig frisch machen. Tipps?

Beitrag von Krachbum »

Minky hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 18:45 Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen, und es in Frage stellen, ob ich mit dem Desinfektionsmittel der Schadenflora nicht eher schade, als alles andere. Wird nicht sogar eigentlich dazu geraten, den Intimbereich möglichst nur mit Wasser zu säubern? :shifty:
Bin deswegen auch der Meinung, dass Wasser vollkommen ausreicht. Mache ich aber auch nicht gerade oft :shifty:
Das glaube ich nicht, weil die normalerweise alkoholisch sind und schnell verfliegen. Da bleibt eigentlich nichts auf der Oberfläche zurück.

Aber ich habe mein analoges Thermometer auch noch nie desinfiziert. Die Silikonhülle vom iButton koche ich einmal im Monat zusammen mit der Menstasse aus. Silikon müffelt dann doch irgendwann.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
SolanaCeous
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 7. Dezember 2019, 13:06

Re: (Analog-)Thermometer wieder richtig frisch machen. Tipps?

Beitrag von SolanaCeous »

Super! Ihr habt mir geholfen :) und ja, klingt auch alles Plausibel ( mit den Dingen die nicht desinfiziert werden und dort auch eingeführt werden ;) :D ) Vielen Dank! Dann lasse ich die Seife jetzt einfach weg :thumbup: :D :flower:
Kiliki
Beiträge: 1030
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: (Analog-)Thermometer wieder richtig frisch machen. Tipps?

Beitrag von Kiliki »

Ich reinige meins eigentlich jeden Morgen mit Wasser und Seife. Aber in letzter Zeit "vergesse" ich es immer öfter aus Faulheit. Danke für eure Offenheit, die mir sagt, dass das gar nicht so schlimm ist. Dann habe ich da kein schlechtes Gewissen mehr :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten