extreme Unsicherheit bei Messzeiten

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
WindMädchen
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 16:12

extreme Unsicherheit bei Messzeiten

Beitrag von WindMädchen »

Hey ihr lieben Nfplerinnen ! 😊 🤗

Habe schon dieses Forum und FB-Gruppe danach durchforstet.
Ich befinde mich erst im 2. Zyklus (im 1. wurde die Kupferspirale gezogen) Die Regeln sind für mich soweit klar. Ich habe jedoch erhebliche Unsicherheiten bei den Messzeiten.

Zu den Umständen: Ich arbeite im 3 Schichtsystem (Früh, Spät, Nacht). Da mein Partner auch im Schichtsystem arbeitet, bin ich oft sehr sehr früh (gegen 3/4 Uhr) wach. Ausschlafen heißt für mich alles nach 6 Uhr (wobei ich dann aber auch so gut wie immer nachts mind. 1x wach bin). Ich werde jede Nacht mindestens einmal wach, muss aber nicht jedes Mal zur Toilette. Habe mir nun angewöhnt, schon dann zu messen,wenn ich das erste Mal wach werde (vorausgesetzt, ich habe schon mind. 3 h geschlafen). Die Temperaturen sind dann oft sehr niedrig.
Nun bilde ich mir ein, eine "künstliche" Hochlage durch unterschiedliche Messzeiten zu haben.

Wie bewertet ihr das? Ich bin schon kurz davor mir einen Sensor zu kaufen, damit ich diese Unsicherheit los werde 🙈

ZT 4 : Störf. extrem wenig Schlaf bzw keine Tiefschlafphase, schlecht eingeschlafen durch kurzen Schichtwechsel

Heute morgen war es beispielsweise so, dass ich den 2:45 Uhr Wert (36.30 °C) genommen habe, aber gegen 6 Uhr nochmal gemessen habe, weil ich da wieder wach wurde (36,65°C, aber nicht eingetragen, weil man ja den niedrigen bzw zuerst gemessenen Wert nehmen soll).

Ich hoffe, der Link funktioniert:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/PK ... NDmWlMXamI
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: extreme Unsicherheit bei Messzeiten

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Ich finde, dass das bisher doch super aussieht. Ich würde das erstmal so beibehalten und schauen, ob die Kurven gut auszuwerten sind.

Ich selber arbeite zwar nicht im Schichtdienst aber schlafe mit vielen Unterbrechungen (Stillkind). Ich messe mit dem iButton und werte mit den Basalwerten der Nächte aus. Also ähnlich wie du. Das klappt unheimlich gut.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
WindMädchen
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 16:12

Re: extreme Unsicherheit bei Messzeiten

Beitrag von WindMädchen »

Hey! Ich danke dir vielmals :flower: :P
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: extreme Unsicherheit bei Messzeiten

Beitrag von --Fina-- »

Ich hab früher bei Schichtdienst vor der Aufstehzeit vom Frühdienst gemessen. Also im spätdienst klingelte da der Wecker und ich schlief dann weiter. Oftmals gibt es Messzeitfenster , dass man zb nach nach einer Stunde noch messen kann danach die temp aber deutlich ansteigt das tut sie morgens ganz natürlich irgendwann. Manche Frauen sind messzeitabhängig , das muß man raus finden. Zu große Schwankungen der Uhrzeit würde ich vermeiden oder leg fest nicht vor x uhr. Es wird Zeit brauchen das in der TL raus zu finden.
Später nutzte ich den ibutton mit fester 4uhr Messung.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Antworten