Bitte hilfe

Messweise, Thermometer usw.
Kim
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. Februar 2020, 19:53

Bitte hilfe

Beitrag von Kim »

]Kann sich bitte mal jemand erfahrenes meine bisherige kurve ansehen. Ich bin total verwirrt, weil meine andere app anzeigt der Eisprung wäre bereits am Dienstag gewesen, ich bekomme aber durch den absacker gestern keine 3 aufeinanderfolgenden hohen Werte zusammen

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/gq ... _DdSnIsiOm
Zuletzt geändert von Kim am Samstag 22. Februar 2020, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
:love:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Bitte hilfe

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Du müsstest Deine Kurve hier freigeben und verlinken (Link zur Anleitung ist in meiner Signatur).

Auf welcher Grundlage bestimmt denn die andere App den Eisprung?

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Kim
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. Februar 2020, 19:53

Re: Bitte hilfe

Beitrag von Kim »

Hallo :)

Ebenfalls aufgrund meiner eingegebenen basaltemperatur.

Meine aktuelle kurve sollte nun sichtbar sein, hoffe ich zumindest.
:love:
WindMädchen
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 16:12

Re: Bitte hilfe

Beitrag von WindMädchen »

Hi Kim!
Also ich interpretiere das so: Deine ehM könnte heute sein (wenn keine Störf. vorlagen(?). Demnach musst du noch ein paar Tage weiter messen.
Wie lang sind deine Zyklen denn so im Schnitt? Des Weiteren sehe ich keine Zeiten, Störf. oder ZS/MuMu. Dadurch ist es leider sehr schwer überhaupt eine Aussage zu treffen. Die reine Temperaturkurve ist mMn noch nicht auswertbar.
Und den Tag des Eisprungs kann man nicht genau bestimmen. Man kann nur den fruchtbaren Zeitraum eingrenzen.
Kim
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. Februar 2020, 19:53

Re: Bitte hilfe

Beitrag von Kim »

Hallo windmadchen,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin auch der Meinung dass die erste höhere Messung heute war. Gestern hatte ich dick positive ovus und totalen Druck im Bauch. Heute ist der ovu wieder negativ. Meine Zyklen sind durchschnittlich 31 Tage lang, daher bin ich ja so verwirrt denn dieser zyklus wäre ja deutlich länger wenn mein Eisprung nun noch nicht stattgefunden hat.
Aber es ist doch so, dass der Eisprung in der Regel am. Tag vor der 1. Höheren Messung ist oder?
:love:
WindMädchen
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 16:12

Re: Bitte hilfe

Beitrag von WindMädchen »

Ich habe dir mal einen Link zu einem Google Bild kopiert. Da sieht man es sehr gut, wann der ES stattfinden KÖNNTE.

https://www.google.com/search?q=Eisprun ... 82Xmyar5VM
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Bitte hilfe

Beitrag von Krachbum »

Die andere App würde ich löschen. Keine Ahnung was die macht, aber anscheinend nichts sinnvolles ;)

Selbst ohne Absacker, könntest Du noch nicht auswerten. Du brauchst ja 3 höhere Werte im Vergleich zu den letzten 6 Werten. Im Wissensteil hier kannst Du Dich gut informieren.

https://www.mynfp.de/wissen

Und natürlich helfen die Mädels hier immer gerne weiter.

Ob das heute wirklich die ehm war, bleibt abzuwarten. LH-Tests sind nur bedingt zuverlässig. Gerade bei längeren Zyklen gibt es manchmal mehrere LH-Peaks.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Kim
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. Februar 2020, 19:53

Re: Bitte hilfe

Beitrag von Kim »

Ich denke ich warte nun einfach mal die nächsten beiden Messungen ab, wenn die Temperatur weiter hochgeht, wird ja zuvor der Eisprung stattgefunden haben. Ob man dann nun die Richtungen Tage getroffen hat, bleibt abzuwarten.
Ich würde wich ja gern mal das. Diagramm der anderen App als. Screenshot sehen lassen aber ich weiß nicht wie ich den hier einfüge :?
Vermutlich wurde in dieser app die ausnahmeregel 2 angewendet., dann würde es passen.
:love:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Bitte hilfe

Beitrag von Krachbum »

AR 2 würde nicht funktionieren. Du brauchst ja 6 niedrige Werte - außerdem hätte das mynfp dann ja auch gemacht. Du kannst Screenshots mit Hilfe von externen Anbietern hier verlinken.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Kim
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. Februar 2020, 19:53

Re: Bitte hilfe

Beitrag von Kim »

Da mynfp die Werte rundet und die andere app nicht, würde hier vielleicht die 2 ausnahmeregel nicht angewandt, in der femometer app wird nicht gerundet und da wurde es passe wenn ich jetzt keinen kompletten Denkfehler habe :crazy:
Das mit den externen Anbietern verstehe ich leider nicht :lol:
:love:
Antworten