Niedrige Temperatur, dennoch HL

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
MuckiMaus
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 14:47

Niedrige Temperatur, dennoch HL

Beitrag von MuckiMaus »

Hallo ihr lieben,

Ich werde aus meiner aktuellen Temperatur nicht schlau. Bzw frage ich mich, ob eine Hochlagee bei um die 36,3 Grad überhaupt eine richtige Hochlage sein kann... Dies ist mein 4. Zyklus mit NFP und meine sonstige HL-TEMP lag um die 36, 5... Mein Wunsch ist eine Schwangerschaft, aber eher entspannt und noch wenig hibbelig.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps :)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fM ... aPbnYtm4_k
Er (32) + Sie (33) = :love:

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Niedrige Temperatur, dennoch HL

Beitrag von Krachbum »

Wenn 36,3 normalerweise zu deinem Tieflagenniveau gehört, darf der Wert nicht geklammert werden. Dann ist die Auswertung auch erstmal hinfällig.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Niedrige Temperatur, dennoch HL

Beitrag von finja0602 »

Bist du dir sicher dass du so sehr geschwitzt hast dass deine Temperatur dadurch gestört hat?
Und bist du dir sicher mit der Schleimauswertung? Man sollte eigentlich erst mit mehr Erfahrung auf die Binnendifferenzierung zurückgreifen.
Mit den ovus würde die ehM allerdings zusammen passen.
Ich würde dennoch noch ein paar Tage abwarten ob sich da nicht noch was eindeutigeres ergibt.

Wie sind denn deine Tieflagen sonst gewesen?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
MuckiMaus
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 14:47

Re: Niedrige Temperatur, dennoch HL

Beitrag von MuckiMaus »

Da ich üblicherweise nie nachts schwitze und der Wert mit 36,3 so herausstach, hatte ich ihn als Störfaktor geklammert. Auch würde die Auswertung nach dem ovu zufolge ganz gut passen. Allerdings hatte ich sonst auch deutlich anderen ZS, wo ein Umschwung von deutlich mehr ZS zu Gast kaum ZS deutlich war.

Beim stalken von anderen Kurven bin ich nie auf eine so niedrige HL-Temperatur gestoßen. Klar kann es sein, dass der ES noch nicht war, deswegen würde ich weiterhin die Temperatur beobachten. Aber falls die Auswertung doch so richtig ist, mache ich mir schon Gedanken, ob bei mir alles gut und in Ordnung ist :?
Er (32) + Sie (33) = :love:

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Niedrige Temperatur, dennoch HL

Beitrag von Krachbum »

Herausstechen aus den Umgebungswerten ist alleine kein Klammergrund. Wichtig ist, dass der Wert aus dem üblichen Tieflagenniveau herausragt. Das heißt, dass dabei alle Zyklen betrachtet werden. Wenn Du also 36,3 schon mal in einer Tieflage gemessen hast, darfst du eigentlich nicht klammern.

Temperaturniveaus sind sehr individuell. Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Niedrige Temperatur, dennoch HL

Beitrag von finja0602 »

Krachbum hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 07:38 Herausstechen aus den Umgebungswerten ist alleine kein Klammergrund. Wichtig ist, dass der Wert aus dem üblichen Tieflagenniveau herausragt. Das heißt, dass dabei alle Zyklen betrachtet werden. Wenn Du also 36,3 schon mal in einer Tieflage gemessen hast, darfst du eigentlich nicht klammern.

Temperaturniveaus sind sehr individuell. Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Sehe ich genauso. Ich denke außerdem dass der ES noch nicht durch ist
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
MuckiMaus
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 14:47

Re: Niedrige Temperatur, dennoch HL

Beitrag von MuckiMaus »

Vielen Dank ihr lieben für euren Rat!

Habe jetzt mal auch meinen vorherigen zyklus freigeben (die ersten beiden waren zum reinkommen und durch verschiedene Störfaktor (unterschiedliche Messezeiten bzw längeres Schlafen stört meine Kurve enorm) nicht wirklich aussagekräftig.

Naja, ich werd mal abwarten, was sich so tut und wie sich die temp entwickelt :thumbup:
Er (32) + Sie (33) = :love:

Bild
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Niedrige Temperatur, dennoch HL

Beitrag von --Fina-- »

Man sollte unbedingt auch jede Kurve für sich betrachten. Die Hilfslinie kann durchaus auch mal höher oder tiefer liegen. Das ist nicht immer exact gleich. Man klammert , wenn ein Wert herausragt deutlich , von den anderen gemessenen Werten der selben Kurve UND ein Störfaktor gibt. Zudem gilt bei Verunsicherung auch immer abwarten und. Weiter messen. Nur weil der Wert sonst TL Niveau war , muss es bei dieser Kurve nicht zwingend sein. Wichtig ist notieren notieren notieren dass man SF in der TL identifiziert. Und ja es darf Schwankungen geben. 3 Kurven geben zudem kein großen Anhaltspunkt.

Habe über 80 Kurven beobachtet und da lag die Hilfslinie auch mal höher oder niedriger 36.7-36.85 , trotz gleicher Messweise.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Antworten