Thermometer kaputt? Sehr hohe Messungen (kein Fieber!)

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NaNe90
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 10:54

Thermometer kaputt? Sehr hohe Messungen (kein Fieber!)

Beitrag von NaNe90 »

Hallo ihr Lieben,

wir wenden NFP nun seit mehr oder weniger 4 Jahren an. Mal mehr, mal weniger. Primär zur Verhütung, kurzzeitig KiWu und dann kamen Erkrankungen. Trotzdem sind es 24 ausgewertete Zyklen. Ein gewisser Erfahrungswert ist also da. Lange Rede kurzer Sinn.

Nach über einem Jahr Pause hatte ich die Motivation wieder gefunden um mit dem Messen zu beginnen. Habe mir dafür extra ein neues Domotherm Rapid (2-Nachkommastellen) gekauft, da ich der alten Batterie nicht vertraute. Das hat nun 3 Zyklen geklappt bis folgendes passierte: Mein Mann fand das Thermometer auf seiner Betthälfte, wollte es mir auf meinen Nachtschrank packen und hat es eher "geschmissen". Es tickte 2-3x auf dem Nachtschrank auf und seit dem spielt es verrückt. :crazy:

Normalerweise klingelt mein Wecker um 6:30 Uhr, ich stecke das Thermometer rein, starte es und döse dann bis zum Wecker meines Mannes um 7:00 Uhr. Das war immer sehr verlässlich. Seit dem es aufgetickt ist, misst es Werte weit über 37°C und letztens sogar angeblich außerhalb des Messbereichs. Messe ich bis zum Piepton, sieht die Temperatur deutlich realistischer aus. Messe ich mit dem normalen Domotherm (1-Nachkommastelle) sehen die Werte auch völlig normal aus. Kennt jemand das Problem? :wtf:

Wir haben nun den Verkäufer angeschrieben und bekommen das Geld zurück, da sie keine mehr auf Lager haben und leider Gottes finde ich nirgends ein Thermometer (in den gängigen Onlineshops). Überall sind sie ausverkauft, selbst die Analogen (Corona...). Auch vor Ort in unserer Dorf-Apotheke. :thumbdown:

Natürlich könnt ihr keine Ferndiagnose stellen, ob mein Thermometer kaputt ist - geschweige denn es reparieren - aber es wäre mal gut zu wissen, ob jemand von euch schon mal so ein Problem hatte :problem:

Bleibt gesund! :flower:

Nachtrag: habe einen Anbieter gefunden, der wohl noch welche hat.. :clap:
Sie ('90) & Er ('91)
#KiWu-Klinik Mai 2021
#Verheiratet April 2016
#Hormonfrei November 2015
Antworten