Thermometer und 3 Minuten

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Lenarena
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:41

Thermometer und 3 Minuten

Beitrag von Lenarena »

Hallo!
Ich habe leider durch die Suche keinen Treffer landen können und wollte folgendes nachfragen:
Welches Thermometer misst denn tatsächlich 3 Minuten und piept dann?
Die vorgeschlagenen Thermometer, die hier seitens Forum gelistet werden piepen ja auch alle viel zu früh, oder hab ich da irgendetwas übersehen?
Wenn ich morgens mein Thermometer benutze dann piept es meist schon sehr schnell und ich "schätze" dann quasi wie viel 3 Minuten sind. Möchte das aber gerne optimieren und wäre daher auf der Suche nach einem Thermometer welches nach 3 Minuten piept bzw wo man eben die Zeit einstellen kann.

Danke für eure Hilfe!
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Thermometer und 3 Minuten

Beitrag von Kiliki »

So eins hätte ich auch gerne! Habe bisher auch noch keins gefunden. Ich schau immer auf den Wecker und warte vier Minuten ab... Wäre eindeutig entspannter wenn man sich aufs piepen verlassen könnte!
Meli0308
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:07

Re: Thermometer und 3 Minuten

Beitrag von Meli0308 »

Hey ihr Lieben!

Ich glaube es gibt tatsächlich nur eins auf dem Markt was tatsächlich erst nach 3 Minuten piepst. Das ist das Bluetooth Thermometer von Ovy. Ist nur schon sehr teuer und ich selbst habe damit leider keine Erfahrungen :flower:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Thermometer und 3 Minuten

Beitrag von iSprung »

Die hier - https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer - gelisteten Thermometer piepsen zwar, bevor die drei Minuten um sind, sind aber dennoch für symptothermale Verhütung tauglich. Du kannst Dir überlegen, dass das Regelwerk der AG NFP schon so viel länger existiert als sämtliche Bluetooth-Thermometer usf. Es macht ja nichts, dass die typischen digitalen Thermometer piepsen, sobald über einen gewissen Zeitraum keine Veränderung der Temperatur registriert wurde, da sie über den Piepton hinaus messen. Drei Minuten (oder mehr) messen kannst Du damit auch. Es braucht kein Thermometer für 100 Euro, um die Methode korrekt anwenden zu können. Ob Du das für Dich als Plus willst, ist dann wieder eine andere Sache... Aber es wird kaum einen Unterschied machen, wenn Du mal Schwankungen von zehn, fünfzehn Sekunden in der Messdauer hast. Das Regelwerk ist ja schon sehr robust.

Ich habe für die morgendliche Messung einfach zwei Wecker im Abstand von vier Minuten gestellt, dann muss ich nicht einmal auf die Uhr schauen.
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Thermometer und 3 Minuten

Beitrag von Miss Sunshine »

Liebe Lenarena,
mir ging es wie dir. Ich habe mir dann zuerst das OT 30 von Beurer gekauft. Dies ist baugleich mit dem von Ovy und kostet nur die Hälfte. Hiermit war ich sehr unzufrieden, da die Batterie innerhalb von Tagen leer war und gewechselt werden musste. Ich hatte extra Markenbatterien gekauft und trotzdem hielt es nicht.
Ich habe mir dann doch das Ovy gekauft, da es per USB aufgeladen wird. Ich bin SO begeistert und liebe es. Mir war es das Geld wert. Man hat ja sonst keine Ausgaben bei NFP. Viele Grüße!
Maia
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:47

Re: Thermometer und 3 Minuten

Beitrag von Maia »

Hallo Lenarena,
Ich habe fast 2 Jahre mit dem Domotherm Rapid gemessen und dabei am Handy die 3 Minuten gestoppt. Seit etwa einem halben Jahr messe ich nun mit dem Beurer OT 30 und muss wirklich sagen, dass es sehr komfortabel ist! Man muss nicht mehr die 3 Minuten stoppen, das Thermometer merkt sich mehrere Werte, es piept nach 3 Minuten (leise) und schaltet sich danach selbst aus. Ich nutze weiterhin die myNFP App, sodass ich eigentlich kein Bluetooth brauche, aber ich habe bisher kein passenderes Thermometer gefunden. Die Batterie hält bei mir gut 3 Monate. Ich finde das in Ordnung, Batterien sind ja auch nicht wirklich teuer. Kann es also wirklich nur empfehlen.
LG
Lenarena
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:41

Re: Thermometer und 3 Minuten

Beitrag von Lenarena »

Danke euch für eure Antworten!
Ein Thermometer mit Bluetooth hätte ich auch gerne.
Als ich mit NFP angefangen habe war mir das alles noch egal, hauptsache ich mache alles richtig und vergesse nicht meine Werte einzutragen.
Mittlerweile gehört das schon so zum Alltag - langsam werd ich picky :)

Werde mir Ovy und das OT 30 einmal genauer ansehen.

LG
Silberfee
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 09:28

Re: Thermometer und 3 Minuten

Beitrag von Silberfee »

Ich habe das Femometer, da kann man einstellen wie lange es misst. Gibt eine App dazu :) ist auch ein Bluetooth termometer. Und modest auch tatsächlich 3 Minuten oder mehr
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Thermometer und 3 Minuten

Beitrag von Pferdefrau; »

Ich benutze das Ladycycle von Cyclotest. Ich fange an zu messen wenn der Wecker um 6.15 Uhr geht, dann stelle ich den Wecker auf schlummern und höre dann auf zu messen wenn der Wecker wieder klingelt. Das sind 5min.

Ich würde das Geld für ein Thermometer welches 3min misst nicht ausgeben, da stelle ich lieber den Wecker auf schlummern :lol:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Antworten