Funktioniert mein Geratherm digital?

Messweise, Thermometer usw.
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von denise42 »

Sabanja hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 15:39 Dauert es vom Einschalten bis zum Einführen vielleicht zu lange?
Vielleicht erst Einführen und dann einschalten?
Habe schon beide Varianten versucht gehabt :thumbdown:

Glaube ich werde mir tatsächlich direkt morgen wieder ein Cyclotest holen.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von Krachbum »

Echt komisch.
Ich schmeiße mal noch ein analoges Thermometer in den Raum. Da muss man sich über sowas gar keine Gedanken machen. Und eine "Speicherfunktion" hat es quasi auch ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von denise42 »

Analog war in meiner NFP-Beginnphase schon raus. Fühle mich mit dem Ablesen bei digital einfach sicherer und das mit dem herunterschütteln ist auch nicht so meins.

Heute Morgen hat das Geratherm übrigens erstaunlicherweise direkt beim ersten Versuch gemessen :roll:
izsy
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. September 2016, 17:39

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von izsy »

Huhu!

hast du den Fehler finden können? Ich habe genau das selbe Problem. Messe ich im Mund, piepst es wie gewünscht 4x und speichert den Wert. Vaginal misst es mal 3 Minuten, mal 5 Minuten, piepst einmal und geht ohne Speicherung aus. Einfach nervig. Sobald ich es rausziehe, fällt die Temperatur sofort ab. Jetzt muss ich mit Taschenlampe, gekrümmt unter der Decke messen :lol:

Liebe Grüße
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von denise42 »

Meine Vermutung war, dass ich es zu früh eingeführt habe. Wenn es keinen Temperaturunterschied nach dem Anschalten findet misst es wohl nicht. Seit ich nach dem Anschalten kurz warte und dann erst einführe funktioniert es einwandfrei :thumbup:
Antworten