Funktioniert mein Geratherm digital?

Messweise, Thermometer usw.
denise42
Beiträge: 369
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von denise42 » Montag 1. Juni 2020, 11:26

Hi ihr Lieben,

habe eine Frage zum Geratherm basal digital.
Nachdem mein Cyclotest leider kaputt gegangen ist (Knopf ist abgefallen) habe ich mir das digitale Geratherm wegen der Beleuchtung und Speicherfunktion gekauft. Testmessung lief ohne Probleme.

Bei der tatsächlichen Anwendung stellt sich mir aber folgendes Problem dar:
Nach dem Einschalten kommt nicht die Piepsfolge wenn kein großer Temperaturunterschied mehr festgestellt werden kann. Wäre nicht schlimm, da ich ohnehin 3 Minuten messe. Komischerweise piepst das Thermometer aber nach genau 3 Minuten ein einziges Mal und schaltet sich ab. Ein Messwert ist dann auch im Speicher nicht vorhanden. So brauche ich bis zu 5 Messungen um einen Wert zu bekommen, was ja auch nicht sein kann.

Ist das Thermometer vielleicht kaputt oder mache ich vielleicht etwas falsch?

Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4380
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von Krachbum » Montag 1. Juni 2020, 11:58

Ist eventuell die Batterie schon platt?
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #55

denise42
Beiträge: 369
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von denise42 » Montag 1. Juni 2020, 13:01

Das glaube ich eigentlich nicht. Die Batterieanzeige zeigt voll an...

Sabanja
Beiträge: 1718
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von Sabanja » Montag 1. Juni 2020, 13:28

Klingt definitiv nicht richtig so.. Meins verhält sich nicht so.

Auch wenn die Batterie voll anzeigt, würde ich sie mal wechseln und schauen, ob es besser wird :)
'84+'87=2020!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3

SouthernStar11
Beiträge: 2528
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von SouthernStar11 » Montag 1. Juni 2020, 13:39

Ich habe in einer Gruppe auf fb gelesen dass die neuen Geratherm wohl nicht mehr regelkonform messen :(
34 Jahre jung mit 12/12🎀

Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4380
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von Krachbum » Montag 1. Juni 2020, 13:58

Aber die Testmessung schien ja noch geklappt zu haben.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #55

denise42
Beiträge: 369
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von denise42 » Montag 1. Juni 2020, 14:01

Hm ok, danke für eure Rückmeldungen.
Dann werde ich wohl mal einen Batteriewechsel ausprobieren und sicherheitshalber aber auch direkt noch ein Cyclotest zulegen.

denise42
Beiträge: 369
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von denise42 » Montag 1. Juni 2020, 14:14

Krachbum hat geschrieben:
Montag 1. Juni 2020, 13:58
Aber die Testmessung schien ja noch geklappt zu haben.
Ja genau, das ist ja das merkwürdige. Habe auch grade noch ein paar Funktionstests durchgeführt. Klappt einwandfrei. Nur morgens will es irgendwie nicht :crazy:

denise42
Beiträge: 369
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von denise42 » Montag 1. Juni 2020, 14:34

Nachtrag: Gerade habe ich in der Beschreibung gelesen, dass das Thermometer nach 3 Minuten abschaltet, wenn keine Temperaturmessung stattfindet. Das würde bedeuten, dass es die Messung nicht erkennt. Aber wieso? Und wieso nur morgens? :?
Messe 3 Minuten vaginal.

Sabanja
Beiträge: 1718
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Funktioniert mein Geratherm digital?

Beitrag von Sabanja » Montag 1. Juni 2020, 15:39

Dauert es vom Einschalten bis zum Einführen vielleicht zu lange?
Vielleicht erst Einführen und dann einschalten?
'84+'87=2020!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3

Antworten