Rat erbeten zu Messzeiten/Tempikurve

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Wölkchen89
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 08:22

Rat erbeten zu Messzeiten/Tempikurve

Beitrag von Wölkchen89 »

Hallo ihr lieben :flower:

ich bin 31 Jahre alt und arbeite im Schichtdienst (Rettungsdienst). Meine Zyklen sind eigentlich immer regelmäßig lang von 24-26 Tagen. Mit NFP befasse ich mich nun seit ca 4 Monaten intensiv.
Leider ist mein allgemeiner Schlafrhythmus wegem Job sehr gestört :lol:
Gibts unter euch auch Schichtdienstlerinnen? Ich frage mich oft, was wichtiger ist.
Immer zur gleichen Uhrzeit messen oder lieber immer nach der selben Anzahl an Schlafstunden?! Sprich notfalls immer nach 5 std den Wecker stellen oder mich an eine bestimmte Uhrzeit halten unabhängig von der Schlafdauer.
Ich arbeite am meisten Frühdienst, daher messe ich eigentlich meist zwischen 04:45 und 05:15.

Derzeit sind wir im ersten ÜZ - allerdings hatte ich Urlaub bis zum 14.06. und habe da immer erst beim ersten Aufwachen gemessen (sprich unterschiedliche Uhrzeiten und Schlafdauer). Leider gibg auch diesen Zyklus die ZS-Beobachtung im Urlaub unter :(

Obwohl ich seit ZT 9 immer wieder leichtes ziehen im re. UL habe, sollt ich mir keine großen Hoffnungen machen, dass es direkt im ersten ÜZ geklappt hat, oder was denkt ihr?? :cry:

Hier mal meine Kurve (hoffe es klappt):
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Rf ... n_WfvFJw-Y

Liebe Grüße,
Wölkchen :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Rat erbeten zu Messzeiten/Tempikurve

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Ich weiß, dass es hier ein paar Frauen gibt, die im Schichtdienst arbeiten. Vielleicht ist dein Beitrag untergegangen. Ich mag mal versuchen zu helfen.
Wölkchen89 hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2020, 09:07 Immer zur gleichen Uhrzeit messen oder lieber immer nach der selben Anzahl an Schlafstunden?! Sprich notfalls immer nach 5 std den Wecker stellen oder mich an eine bestimmte Uhrzeit halten unabhängig von der Schlafdauer.
Das kann man wohl nicht pauschal beantworten. Es wird dir nur übrig bleiben das zu testen. Ein Zyklus so, ein Zyklus so.
Vielleicht meldet sich noch jemand mit Schichterfahrung.

Aber vielleicht hat es ja auch schon direkt eingeschlagen ;)

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten