Zwei Thermometer der gleichen Charge

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Zwei Thermometer der gleichen Charge

Beitrag von AnnaLyse »

Hallo zusammen,

Ich entschuldige mich, falls diese Frage hier schon mal beantwortet/diskutiert wurde, aber die Suchfunktion gab bei der Begrifflichkeit leider zu viel her...

Ich habe vor zwei Wochen bereits zum zweiten Mal mein analoges Thermometer runtergeworfen :clap: und mir dann einfach gleich zwei neue bestellt, um eins in Reserve zu haben. Diese beiden neuen sind jetzt exakt gleich (Geratherm basal) und sogar aus der gleichen Charge.
Da mein Freund und ich noch nicht zusammen wohnen und ich daher mal hier und mal dort schlafe, kam mir jetzt die Frage in den Sinn, ob man diese zwei Thermometer nicht vielleicht doch parallel nutzen könnte...? :roll: Ich weiß, ich weiß, man darf im Zyklus das Thermometer nicht wechseln! Aber wenn es im Prinzip das gleiche ist und es ja auch keine Batterie hat, die die Funktion verändern könnte? Hat jemand Erfahrungen? Meine Temperatur-Bereiche waren bisher auch nach Thermometerwechsel eigentlich immer gleich.

Ich freue mich auf eure Antworten, Meinungen und Erfahrungen!
Liebe Grüße
Anna
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zwei Thermometer der gleichen Charge

Beitrag von Krachbum »

Du könntest ein paar Testmessungen mit lauwarmen Wasser machen. Wenn dann die Ergebnisse identisch sind, hätte ich persönlich bei analogen Thermometern keine Bedenken mehr.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten