Hochlage

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Hochlage

Beitrag von t_s »

Indirekt eine Temperaturfrage: Zählt es noch zur Hochlage, wenn die Temperatur sinkt, aber noch keine Blutung eingetreten ist?
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Hochlage

Beitrag von Miss Sunshine »

Ja alles bis zur Blutung zählt als Hochlage. Es ist ganz natürlich, dass die Temperatur schon davor etwas sinkt. :thumbup:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Hochlage

Beitrag von Coco.87 »

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass möchte ich die Frage von t_s nochmal umformulieren, da für mich nicht ganz klar ist, ob durch die Antwort auch dieser Fall abgedeckt ist:

Auch wenn die Tempi bereits unter die HiLi sinkt, also nicht mehr HL sondern definitiv schon TL ist, auch in diesem Fall bin ich noch im alten Zyklus, oder?

Danke und liebe Grüße! :flower:
Verhütung mit NFP und einer Sammlung von mittlerweile 50+ Zyklen :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hochlage

Beitrag von Krachbum »

Richtig! Der erste Tag der Regelblutung gewohnter Stärke ist auch der erste ZT des neuen Zyklus, unabhängig davon wie sich die Temperatur am Ende der Hochlage verhält.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten