Temperatur nach Periode wieder hoch

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Carly
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 17:31

Temperatur nach Periode wieder hoch

Beitrag von Carly »

Hallo liebes Forum,

Habe mal wieder eine Frage!
Ich hatte meine Periode, Temp. ist gefallen und nun seit 3 Tagen wieder angestiegen auf HL-Niveau und konstant bei der selben Temperatur.
Woran könnte das liegen? Hatte das jemand schon mal?
Diest ist nun mein 11. Zyklus, bin also nicht mehr ganz neu, aber lerne noch :-)


Liebe Grüße
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/qa ... 0f8hQ5lIw-
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Temperatur nach Periode wieder hoch

Beitrag von -V- »

Findest du, dass das Hochlagenniveau ist?
Schau mal wo in deinen letzten Zyklen die Hilfslinie war und wo deine Temperatur jetzt liegt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Carly
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 17:31

Re: Temperatur nach Periode wieder hoch

Beitrag von Carly »

Ja, finde ich eigentlich schon. Vielleicht nicht direkt HLniveau, aber wie im Anstieg schon.
Meine HiLi ist normalerweise nicht so hoch, eher zw 36,4 und 36,5. Das sie bei 36,6 oder 36,7 war kam nur einmal vor...
Natürlich kommt 36,7 im TLniveau schonmal bei mir vor, aber mich irritiert eben, dass die Tempi schon abgefallen ist und so konstant bei 35,7 ist. Finde ich im Vergleich zu meinen anderen Zyklen ungewöhnlich.
Hier mal noch ein paar Zyklen:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tO ... VDfXH1CQCQ
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Temperatur nach Periode wieder hoch

Beitrag von Miss Sunshine »

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Meiner Meinung nach gehört 36,7 ganz klar zu deiner TL, da du es schon in verschiedenen Zyklen in der TL gemessen hast. Manchmal hat man eben an ein paar Tagen hintereinander gleich hohe Werte.

Du solltest dir übrigens nochmal die Klammerregeln anschauen. Leider klammerst du nicht immer korrekt.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Carly
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 17:31

Re: Temperatur nach Periode wieder hoch

Beitrag von Carly »

Danke für die Antwort!

Wann habe ich denn falsch geklammert?
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Temperatur nach Periode wieder hoch

Beitrag von Miss Sunshine »

Das war in Zyklus 8 aber der ist inzwischen nicht mehr freigegeben.

Aber das fällt dir sicherlich selbst auf wenn du nochmal schaust. :thumbup:

Edit: Jetzt wird er mir doch wieder angezeigt. Also Zyklus 8 ZT 4&5 - warum ist der eine geklammert und der andere nicht? Also hier muss die Klammer entweder weg oder beide müssen geklammert werden.

ZT 14 ragt nicht nach oben aus dem TL Niveau heraus
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Carly
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 17:31

Re: Temperatur nach Periode wieder hoch

Beitrag von Carly »

ZT 4 ist geklammert, weil ich da Nachtdienst hatte und die Tempi. da immer erhöht war. An ZT 5 hatte ich keinen Nachtdienst und deswegen nicht geklammert, weil kein SF vorliegt.
An ZT 14 hatte ich ebenfalls Nachtdienst und deswegen geklammert. Es stimmt, dass dieser Wer nicht hinausragt, aber es ist der einzige Tag im Nachtdienst der nicht gestört ist. Und dann hab ich ihn mitgeklammert, wegen dem Nachtdienst..
Carly
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 17:31

Re: Temperatur nach Periode wieder hoch

Beitrag von Carly »

ZT 4 ist geklammert, weil ich da Nachtdienst hatte und die Tempi. da immer erhöht war. An ZT 5 hatte ich keinen Nachtdienst und deswegen nicht geklammert, weil kein SF vorliegt.
An ZT 14 hatte ich ebenfalls Nachtdienst und deswegen geklammert. Es stimmt, dass dieser Wer nicht hinausragt, aber es ist der einzige Tag im Nachtdienst der nicht gestört ist. Und dann hab ich ihn mitgeklammert, wegen dem Nachtdienst..

Und nochmal Danke für deine Antworten!
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Temperatur nach Periode wieder hoch

Beitrag von Miss Sunshine »

Mit Nachtdienst habe ich selbst leider keine Erfahrung aber ich denke ich würde zumindest die Klammer an ZT 14 entfernen. Denn zumindest in diesem Fall hat der Nachtdienst nicht gestört. Vielleicht ist es bei dir ja eine Kombination aus verschiedenen Faktoren, die bei manchen Nachtdiensten zusammen kommen und dann stören?

Bei ZT 4&5 würde ich etwas ähnliches vermuten. Dass die Temperatur noch von der Periode hoch war, nicht aber vom Nachtdienst.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Antworten