Neu Hier

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier35e80c8
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 07:55

Neu Hier

Beitrag von NeuHier35e80c8 »

Guten Tag!
Ich bin Neuling hier!
Ich habe vor einem Zyklus angefangen jeden Tag morgens um 6 Uhr Temperatur zu messen. Ich habe mich jetzt mal durch das Forum gelesen und bei vielen ist die maximale Temperatur bei 36,8. Ich würde mir gerne mal eine Temperaturkurve anschauen, wie sie denn vom Verlauf aussehen müsste? Ich finde leider keine richtigen kurven aus anderen Fragen, da sie direkt wieder gelöscht wurden.
Außerdem habe ich mich gefragt was passiert wenn ich das gelatherm Glas thermometer nicht zurück schüttel. Steigt die temperatur weiter? Ich bin heute morgen leider wieder eingeschlafen beim messen und habe nach 2 Stunden eine temperatur von 38,4.
Ich habe jetzt nochmal 10 Minuten gemessen und es bleibt bei 37,1. Wie kann es heute morgen bei 38,4 gewesen sein?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße, Carlotta
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Neu Hier

Beitrag von -V- »

Bist du dir mit der 38,4 sicher oder hast du vielleicht falsch abgelesen? Das wäre ja schon Fieber. Ein Thermometer steigt auch ohne runterschütteln nicht über die echte gemessene Temperatur.

Kurvenbeispiele müsstest du eigentlich gerade in den aktuellen Threads finden, aber im Endeffekt ist jede Kurve immer individuell. Du kannst auch deine verlinken (Anleitung ist in meiner Signatur), wenn du eine konkrete Frage dazu hast.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neu Hier

Beitrag von Gurkensandwich »

Herzlich Willkommen hier.

Also wenn du das Thermometer nicht runterschüttelst, dann steigt es nicht zwangsläufig weiter. Nur wenn deine Körpertemperatur steigt. Was ich mir eventuell vorstellen kann ist Stauwärme? Aber 38,4 wäre schon sehr hoch.

In jedem Fall würde ich den Wert nicht mitzählen.

Hier kannst du gerne Mal in meine ersten Kurven reingucken
https://classic.mynfp.de/freigabe/v3gfc ... 7lp4cz0ixb
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neu Hier

Beitrag von umpalumpa258 »

Hallo,
zu der Thermometer-Frage wurde eigentlich schon alles gesagt.
Falls du noch mehr Kurven anschauen möchtest findest du in meiner Signatur den Link zu meinen ganzen Kurven.
Aber wie -v- schon sagte: Die Kurven sind sehr individuell und sehen bei jeder Frau unterschiedlich aus.
Antworten