1hm und Eisprung

Messweise, Thermometer usw.
NeuHier54c2a03
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 06:26

1hm und Eisprung

Beitrag von NeuHier54c2a03 » Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:33

hallo ihr lieben,
Ich bin normalerweise in kinderwunschforen unterwegs, aber ich Versuche es Mal hier:
Bei uns besteht ein Kinderwunsch
Meine letzten Messungen waren:
36,8. 36,8. 36,6. 36,6. 36,6 36,6 und heute an ZT 13 36,8
Wenn meine Tempi jetzt weiter steigt, dann wäre laut nfp meine Ehm morgen ( so wie ich mich kenne, wird sie steigen).
Was heißt das dann in diesem Fall wann der ES war? Eher gestern oder heute? Konnten gestern kein Herz mehr setzen und jetzt Versuche ich mir das ganze schön zu reden 🙈
Heute Nachmittag war starker Mittelschmerz. In der früh war der Zervixschleim noch Spinnbar, am Abend schon bisschen schlechter. Herz haben wir heute früh gesetzt. Hatte dieses Herz heute früh noch Sinn?
Ich freue mich über interessante Antworten.
Lieben Gruß

Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4367
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1hm und Eisprung

Beitrag von Krachbum » Freitag 4. Dezember 2020, 05:18

Guten morgen!

Bzgl. der Temperatur kann man mit nfp den ES auf ein Fenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehm eingrenzen. (Statistisch seltener bis zu vier Tagen vor der ehm). Genauer kann man es nicht sagen.
Nimmst Du noch den ZS dazu, kann man den ES auf den ZS-Höhepunkt +/- 1 Tag eingrenzen.

LG

Edit: Wenn ich mich richtig erinnere macht laut n&s Sex bis zum ZS-Höhepunkt und bis zur 2. hm Sinn (je nachdem was zuletzt kommt und wenn man das so sagen möchte :lol: ). Da müsste ich aber nochmal nachlesen. Generell ist aber der ZS DAS Zeichen auf das du achten solltest. Sobald der ZS schlecht wird, ist der Drops gelutscht. Ich würde also sagen, dass ihr gut getroffen hat. Auch ist Sex vor dem ES günstiger als genau zum ES.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #55

NeuHier54c2a03
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 06:26

Re: 1hm und Eisprung

Beitrag von NeuHier54c2a03 » Freitag 4. Dezember 2020, 12:47

Danke für deine Antwort 😊
Bei mir war der Zervixschleim eben in der Früh noch Spinnbar und am Nachmittag dann schon schlechter. Am Tag davor war er noch nicht 100 % perfekt. Ich glaube der war in der Nacht am besten...
Wahrscheinlich wäre am Abend davor das Herz besser gewesen, aber naja, jetzt muss ich halt abwarten...

NeuHier54c2a03
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 06:26

Re: 1hm und Eisprung

Beitrag von NeuHier54c2a03 » Freitag 4. Dezember 2020, 12:49

Wie hänge ich denn ein Foto meiner Kurve an? Dann sieht man mein "Problem" besser

-V-
Beiträge: 6388
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 1hm und Eisprung

Beitrag von -V- » Freitag 4. Dezember 2020, 13:13

Du kannst die Kurve direkt aus der App oder von der Website verlinken, die Anleitung dazu ist in meiner Signatur.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung

NeuHier54c2a03
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 06:26

Re: 1hm und Eisprung

Beitrag von NeuHier54c2a03 » Sonntag 6. Dezember 2020, 22:17

Hier ist meine Kurve.
Mein "Problem" ist, dass die Temperatur von 36,8 an Zyklustag 13 vermutlich meine ehm ist, obwohl die App das anders sieht. Ich glaube, dass der Eisprung an Tag 12 war und das sich in meiner Tieflage nicht die 6 niedrigen Werte ausgegangen sind, da sie eben kürzer war.
Jetzt schaut dieses Herz an Zyklustag 13 gut aus, weil die App meint, ehm ist am 14 zt.
ABER: Schleimhöhepunkt ist auch an Tag 13, was mir wieder Hoffnung gibt!! Was meint ihr, glaubt ihr hab ich Glück und das Herz an ZT 13 war noch nicht zu spät?

NeuHier54c2a03
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 06:26

Re: 1hm und Eisprung

Beitrag von NeuHier54c2a03 » Sonntag 6. Dezember 2020, 22:18


NeuHier54c2a03
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 06:26

Re: 1hm und Eisprung

Beitrag von NeuHier54c2a03 » Sonntag 6. Dezember 2020, 22:22

Der Link hat nicht funktioniert, ich probiere es nochmal

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/xy ... dFLAR_0Owk

Miss Sunshine
Beiträge: 225
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: 1hm und Eisprung

Beitrag von Miss Sunshine » Sonntag 6. Dezember 2020, 23:27

Ein Herz an ZT 13 ist super. Aber wie kommst du darauf, dass dein Schleimhöhepunkt an ZT 13 war? Du hast ja bis ZT 15 S+. Daher zeigt dir die App auch noch keine Auswertung an. Die Auswertung ist erst abgeschlossen wenn sowohl Temperatur als auch Schleim ausgewertet sind. Und für den Schleim brauchst du drei Tage mit schlechterer Qualität folgend auf (in deinem Fall) S+.
Kurvt verhüterisch auf Papier seit 09/2019

Miss Sunshine
Beiträge: 225
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: 1hm und Eisprung

Beitrag von Miss Sunshine » Sonntag 6. Dezember 2020, 23:29

Achso und wie kommst du darauf, dass deine ehm an ZT 13 ist? Ehrlich gesagt glaube ich, dass es gut wäre wenn du dich nochmal genauer mit den Regeln befasst :flower:
Kurvt verhüterisch auf Papier seit 09/2019

Antworten