Wieso schon Cover-Line

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier4252a99
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 27. Februar 2021, 13:28

Wieso schon Cover-Line

Beitrag von NeuHier4252a99 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade etwas irritiert von der Auswertung der Kurve.
Ich habe eben meine Temperatur von heute morgen
eingegeben und plötzlich rechnet mir die App schon eine
Hochlage aus. Ich hatte aber erst am Freitag einen positiven Ovulationstest und der war Samstag auch noch positiv. Mittelschmerz hatte ich erst Samstag und gestern.
Wie kann es sein, dass die APP bei so einem geringeren Anstieg
heute schon die Cover-Line zieht?
Ich habe Mittwoch und Donnerstag mehrmals am Tag gemessen und die Ovus waren bei weitem nicht positiv.
Schleim und LH Test waren erst am Freitag Nachmittag positiv und S+.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/lF ... VPvxy7wTpb



Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!

Liebe Grüße und danke schon einmal!
Jana
NeuHier4252a99
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 27. Februar 2021, 13:28

Re: Wieso schon Cover-Line

Beitrag von NeuHier4252a99 »

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass meine Hochlagen seitdem ich messe bei 36,9 - 37,2 lagen. Allein deshalb bin ich irritiert.

Danke euch!
umpalumpa258
Beiträge: 125
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wieso schon Cover-Line

Beitrag von umpalumpa258 »

Hallo :wave:

nach den Sensiplan-Regeln wurde mit der Ausnahmeregel 1 ein Anstieg erkannt und den halte ich auch für durchaus plausibel, da er im zeitlichen Zusammenhang mit deinem Schleimhöhepunkt steht. Dein positiver Ovu passt doch auch super zur ehM am Freitag.
NeuHier4252a99
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 27. Februar 2021, 13:28

Re: Wieso schon Cover-Line

Beitrag von NeuHier4252a99 »

OK, bin echt überrascht. Wann hatte ich denn dann wohl ungefähr meine Eisprung? Hatte letzte Woche Donnerstag Abend und Montag GV. Reicht das hoffentlich noch?
Liebe Grüße
-V-
Beiträge: 6395
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Wieso schon Cover-Line

Beitrag von -V- »

Wo würdest du denn selbst den Eisprung sehen?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
NeuHier4252a99
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 27. Februar 2021, 13:28

Re: Wieso schon Cover-Line

Beitrag von NeuHier4252a99 »

Ich würde ihn am ZT 15 oder 16 vermuten.
Ohne die App hätte ich jetzt auch noch keine Cover-Line gezogen.
Ich hätte erst noch die nächsten Tage abgewartet und heute den Wert als 1ehm gesehen, wenn es sich die nächsten Tage bestätigt.
umpalumpa258
Beiträge: 125
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wieso schon Cover-Line

Beitrag von umpalumpa258 »

ES an ZT 15 klingt doch gut. Da passt die Kurve und dein ZS doch super dazu!
Das Herz an ZT13 passt dann auch gut. Ich drücke die Daumen.
NeuHier4252a99
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 27. Februar 2021, 13:28

Re: Wieso schon Cover-Line

Beitrag von NeuHier4252a99 »

Ich danke dir! Ja, vielleicht hast du recht :)
Es wird ja gesagt, dass bis zwei Tage vor und einen Tag nach der ersten Temperaturerhöhung der Eisprung sein kann.
Habe aber schon mehrfach gelesen, dass es danach eher selten ist.
Vielleicht gehöre ich ja zu dem seltenen Fall :)

Liebe Grüße
umpalumpa258
Beiträge: 125
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wieso schon Cover-Line

Beitrag von umpalumpa258 »

genau ;) und letztlich ist es auch gar nicht so wichtig ob der ES nun an ZT 13, 14, 15 oder 16 war. Ich würde behaupten dein Herz passt zu allen Szenarios ziemlich gut :thumbup:
Antworten