Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.

Messweise, Thermometer usw.
Babyeumel07
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.

Beitrag von Babyeumel07 »

Hey ihr lieben,
ich messe jetzt im 3.ÜZ meine Temperatur. Bei den letzten beiden ging sie jeweils zur Mens runter und blieb auch ne Weile unten bis sie zum ES angestiegen ist, ein paar Tage oben und dann wieder runter. Jetzt ging sie runter, Periode begann und ich dachte auch cool, endlich ein relativ regelmäßiger Zyklus. (Hatte ich ja während der Spirale nie. Diese habe ich mir dann im März entfernen lassen wegen diverser Probleme und Kinderwunsch.) Meine Mens ist zwar deutlich weniger als die letzten Male, aber zu Beginn eine normale Menge würde ich sagen. Begonnen hat sie letzten Donnerstag, Freitag war es dann schon weniger, Samstag dachte ich kurz sie wäre schon weg, war aber noch wenig da. Seit Sonntag würde ich sagen eher ne Schmierblutung (Slipeinlagen reicht aus). Bis heute (Dienstag) immer noch leichte Schmierblutung. Was aber komisch ist daß meine Temperatur täglich ansteigt. Ich hatte jetzt schon den 2. Tag (Freitag) meiner Mens ausgeklammert weil sie da plötzlich hoch ging, dachte OK ein Ausreißer kommt ja vor. Am 3. Tag ging sie noch weiter runter im Vergleich zum 1. Nun steigt sie aber täglich an, sprich den 3. Tag in Folge. Ich kann doch nicht alle Tage ausklammern. Ich wüsste auch nicht woran es gelegen haben könnte. Was stimmt nicht mit mir? :crazy:
Ich hatte gehofft meinen Zyklus kennen lernen zu können und mit dieser Methode schwanger zu werden. Aber so kann ich gar nix ablesen.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.

Beitrag von Krachbum »

Halli hallo and don't panic :flower:

Befindet sich die Temperatur denn jetzt im Hochlagenniveau? Steigende Temperatur ist ja relativ.
Du kannst deine Kurve freigeben und verlinken. Siehe Link im meiner Signatur.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Babyeumel07
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.

Beitrag von Babyeumel07 »

Da bin ich technisch wohl nicht so versiert. 😅
Wie geht das?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.

Beitrag von Krachbum »

Siehe hier:

viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647

PS: um die Temperaturniveaus vergleichen zu können, könntest Du die ersten Zyklen direkt mit freigeben, wenn du magst.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Babyeumel07
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.

Beitrag von Babyeumel07 »

Hab ihn freigegeben. Hoffe es hat geklappt. Allerdings sieht man nur den aktuellen Zyklus und den zurückliegenden. Der von davor ist nicht sichtbar, da ich da diese App noch nicht genutzt habe.
Muss ich dir den Link irgendwie noch senden oder kannst du es so irgendwie sehen?
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.

Beitrag von Seety »

Du musst den Freigabelink noch hier reinstellen, damit wir deine Kurve sehen können.
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Babyeumel07
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.

Beitrag von Babyeumel07 »

Krachbum hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 11:36 Siehe hier:

viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647

PS: um die Temperaturniveaus vergleichen zu können, könntest Du die ersten Zyklen direkt mit freigeben, wenn du magst.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/K_ ... -xhZN51HZx
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.

Beitrag von Dornröschen »

Hallo :) ich würde mal sagen deine Temperatur sieht nach deiner normalen Tieflagentemperatur aus, auch obwohl sie steigt ist sie noch im Tieflagenniveau. Hast du einen Störfaktor als Grund für die Klammer an ZT2?
Schau mal hier die Klammerregeln: https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Babyeumel07
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.

Beitrag von Babyeumel07 »

Dornröschen hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 14:07 Hallo :) ich würde mal sagen deine Temperatur sieht nach deiner normalen Tieflagentemperatur aus, auch obwohl sie steigt ist sie noch im Tieflagenniveau. Hast du einen Störfaktor als Grund für die Klammer an ZT2?
Schau mal hier die Klammerregeln: https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815
Ehrlich gesagt wusste ich nicht was ich als Grund angeben sollte. Ich habe genauso gut oder auch schlecht geschlafen wie immer und konnte nicht festlegen woran es gelegen haben könnte. 😅 Ich hatte es ausgeklammert weil es mir komisch vor kam das sie plötzlich so hoch geschossen ist und ein Tag später wieder so niedrig war.
Antworten