Temperatur steigt nach Ovulation nicht an

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Temperatur steigt nach Ovulation nicht an

Beitrag von Schnuppibertine »

Hallo Zusammen,
Ich bräuchte mal ein geschultes Auge. Ich bin zurzeit mit KiWu unterwegs und substituiere mit Progesteron in der 2. Zyklushälfte. Aber irgendwie steigt die Temperatur nicht an. Mein Thermometer ist auch schon recht lange im Einsatz. Aber wenn es eine neue Batterie bräuchte, würde es doch wahrscheinlich eher nicht mehr angehen, als falsch niedrige Temperaturen zu messen, oder? Ich messe oral, bis Piepton und dann warte ich noch eine ganze Weile.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/mu ... xfi3wzWkEG
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Temperatur steigt nach Ovulation nicht an

Beitrag von Dornröschen »

Hallo Schnuppibertine,

da die Ovus nur ein Hinweis auf einen vielleicht bevorstehenden Eisprung sind und nach einem positiven Ovu-Test nicht zwangsläufig ein Eisprung stattfindet, könnte es sein, dass dein Eisprung noch gar nicht stattgefunden hat. So würde ich deine Kurve jetzt interpretieren. Also abwarten und Tee trinken ;)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Temperatur steigt nach Ovulation nicht an

Beitrag von Schnuppibertine »

Hmmm, ich habe 4-Fach getestet 🙈. CB Monitor, CB digital lila und rosa und David-LH-Tests. Die waren sich alle einig. Sowohl beim Anstieg als auch beim Abfall. Einen „Blindgänger“ 3 Tage zuvor hatte ich allerdings auch (CB digital positiv, Monitor zeigte ö-Anstieg). Da sind wahrscheinlich mehrere Follikel gereift, die dann erst zusammen ganz gut LH produziert haben, die dann aber wieder retardiert sind. Das nächste Mal war wirklich alles positiv. Würde mich sehr wundern. Oder tatsächlich eine Follikelpersistenz!🤔🤔🤔🤔!!! Das könnte natürlich auch sein. Freitag habe ich einen Gyn-Termin, spätestens da wird man was sehen.
Danke für deine Einschätzung Dornröschen.
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur steigt nach Ovulation nicht an

Beitrag von Krachbum »

Manchmal braucht die Temperatur auch einfach etwas. Der es kann bis zu vier Tage vor der ehm stattfinden. Das kommt zwar nicht so häufig vor, ist aber möglich.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Temperatur steigt nach Ovulation nicht an

Beitrag von Ziva1987 »

In meinen beiden Schwangerschaften stieg die Temperatur nach positivem Ovu erst am 5. Tag danach an.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Temperatur steigt nach Ovulation nicht an

Beitrag von Schnuppibertine »

Danke für die Antworten. Hmmm, ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Ich kenne das sonst eigentlich nicht so bei mir. Aber jenseits der 40 wird vieles anders 😬🙄😣
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Temperatur steigt nach Ovulation nicht an

Beitrag von Ziva1987 »

Ich würde Progesteron immer erst nach erfolgter Auswertung nehmen. Denn Progesteron kann auch zu früh genommen den Eisprung verhindern. Noch als kleiner Tipp.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Temperatur steigt nach Ovulation nicht an

Beitrag von Schnuppibertine »

Ja, das stimmt! Allerdings nehme ich Östrogen und Progesteron eigentlich innerhalb einer HRT. Dass meine Ovarien unter der Substitution einer geringen Menge Östrogen wieder anspringen, ist ein toller Nebeneffekt. Aber du hast absolut Recht, Progesteron verlangsamt leider auch die Peristaltik und den Schlag der Zilien in den Tuben.
Ich hoffe mal, dass was auf den Weg geschickt wurde und bereits bis zum Zielort gekommen ist 😜
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Antworten