analoges Geratherm basal - unterschiedliche Messwerte

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier4feba0c
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 12:26

analoges Geratherm basal - unterschiedliche Messwerte

Beitrag von NeuHier4feba0c »

Hallo!

Nachdem ich die ersten Monate digital gemessen habe, wollte ich nun bald auf analog umstellen (wegen dem nervigen Piepen) und heute kam das Geratherm basal an. Da hab ich gleich mal ausprobiert, welche Messwerte es im Vergleich zu meinem Digitalen anzeigt:

Geratherm basal: 36,75
Domotherm: 37,00
Geratherm basal (erneut gemessen, davor ordnungsgemäß runtergeschüttelt): 36,50

Kann das sein? Ist das Geratherm kaputt? wenigestens die Messwerte der beiden Geratherm-Messungen müssten doch nahezu identisch sein oder?
Messzeit 4 Min.

Ich danke schon mal für eure Hilfe :flower: Liebe Grüße
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: analoges Geratherm basal - unterschiedliche Messwerte

Beitrag von Krachbum »

Man kann verschiedene Thermometer untereinander nicht vergleichen, da sie nicht geeicht sind.
Dass Werte variieren, wenn man kurz hintereinander misst, kann schon sein. Meine Temperatur sinkt z.B. recht fix ab nach dem Aufwachen.
Liest du das analoge Thermometer such korrekt ab? Im Lot von oben?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten