Welches ist das beste Thermometer?

Messweise, Thermometer usw.
louise_
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 12:56

Welches ist das beste Thermometer?

Beitrag von louise_ »

Hallo ihr lieben, :)

Ich messe seit 29 Zyklen mit dem geratherm basal analog… in der ganzen Zeit sind mir jetzt schon 4 Thermometer kaputt gegangen - jetzt suche ich eine bessere Alternative… bin aber super hin und hergerissen ob ovy (Bluetooth) und ob es sich dann lohnt die App zu wechseln? Oder ovy Thermometer mit der nfp-App?
Bin super ratlos und würde mich über Infos oder Erfahrungen freuen :love:
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Welches ist das beste Thermometer?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Ich benutze das Ovy Bluetooth Thermometer und bin total begeistert. Es ist jeden Cent wert. Es misst genau 3 Minuten, vibriert statt zu piepsen und speichert 30 Werte. Für mich war es das Geld total wert. Was auch super ist, ist dass es keine Batterien braucht, sondern per USB aufgeladen wird (frühestens alle 2 Monate, eher hält es länger).

Ich werte meine Zyklen auf Papier aus aber du kannst ja einfach die myNFP App nutzen und einfach die Ovy Werte eintragen. :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Welches ist das beste Thermometer?

Beitrag von Schmiddi »

Hallo Louise,

Was ist dir denn bei einem Thermometer wichtig?

Ich bin Fan vom Ovy Bluetooth Thermometer aber definitiv KEIN Fan der App. Ich habe das Thermometer mehrere Monate genutzt aber bin bei MyNFP geblieben.
Ich schreibe dir mal auf, was ich als positiv und negativ empfinde:

Positiv: Thermometer misst 3 Minuten am Stück, Kann auf Vibrierend, piepsend oder beides eingestellt werden, kann per USB aufgeladen werden, angenehm beleuchtetes Display

Negativ: hoher Anschaffungspreis, Bluetooth macht nur Sinn, wenn man die App verwendet

OvyApp: Macht immer wieder Auswertungsfehler (sollte man ja aber selbst erkennen), Bedienung fand ich nicht angenehm und nicht intuitiv, die Eingabe habe ich beim ausprobieren als mühselig empfunden, weil man in unterschiedlichen Ansichten hin und her springen muss, die Kurve wird künstlich abgeflacht, Zervixschleim wird nicht regelkonform angegeben. Soweit ich das im Kopf habe wird „nichts“ angezeigt wenn man feucht klumpig/klebrig eingibt
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
louise_
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 12:56

Re: Welches ist das beste Thermometer?

Beitrag von louise_ »

Miss Sunshine hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 21:00 Hi! Ich benutze das Ovy Bluetooth Thermometer und bin total begeistert. Es ist jeden Cent wert. Es misst genau 3 Minuten, vibriert statt zu piepsen und speichert 30 Werte. Für mich war es das Geld total wert. Was auch super ist, ist dass es keine Batterien braucht, sondern per USB aufgeladen wird (frühestens alle 2 Monate, eher hält es länger).

Ich werte meine Zyklen auf Papier aus aber du kannst ja einfach die myNFP App nutzen und einfach die Ovy Werte eintragen. :flower:


Okay! Danke für deine Erfahrung!

Ja die Idee mit ovy Thermometer und mynfp App hab ich mir auch schon überlegt, dann aber gedacht, dass ich ja dann „doppelt“ zahle, da man ja ein Jahr ovy gratis bekommt… aber ovy hat heute noch eine Aktion mit 25 % Rabatt ;)
louise_
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 12:56

Re: Welches ist das beste Thermometer?

Beitrag von louise_ »

Schmiddi hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 21:06 Hallo Louise,

Was ist dir denn bei einem Thermometer wichtig?

Ich bin Fan vom Ovy Bluetooth Thermometer aber definitiv KEIN Fan der App. Ich habe das Thermometer mehrere Monate genutzt aber bin bei MyNFP geblieben.
Ich schreibe dir mal auf, was ich als positiv und negativ empfinde:

Positiv: Thermometer misst 3 Minuten am Stück, Kann auf Vibrierend, piepsend oder beides eingestellt werden, kann per USB aufgeladen werden, angenehm beleuchtetes Display

Negativ: hoher Anschaffungspreis, Bluetooth macht nur Sinn, wenn man die App verwendet

OvyApp: Macht immer wieder Auswertungsfehler (sollte man ja aber selbst erkennen), Bedienung fand ich nicht angenehm und nicht intuitiv, die Eingabe habe ich beim ausprobieren als mühselig empfunden, weil man in unterschiedlichen Ansichten hin und her springen muss, die Kurve wird künstlich abgeflacht, Zervixschleim wird nicht regelkonform angegeben. Soweit ich das im Kopf habe wird „nichts“ angezeigt wenn man feucht klumpig/klebrig eingibt
Danke für deine ausführliche Antwort! :)

Puh also einfaches messen und evtl. auch das speichern von Temperaturen find ich schon sehr praktisch…
Da ich bis jetzt nur dass analoge hatte…
Es ist halt auch echt empfindlich und es wäre schön ein robusteres zu haben…

Deine Erfahrung mit der ovy App ist ja sehr interessant zu wissen! :wtf:
Habe auch das Gefühl, dass bei ovy super viel wert aufs generieren von Kunden gelegt wird und dass alles super schön aussehen muss … finde ich persönlich eher schwierig …
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Welches ist das beste Thermometer?

Beitrag von Schmiddi »

Luise deine Einschätzung bezüglich Kunden generieren bei Ovy und das „schön aussehen wollen“ empfinde ich auch so. Aber das Thermometer ist einfach wirklich klasse, weil es viel „Luxus“ zu bieten hat und somit das Messen ein klein wenig leichter macht. Das gute ist, dass auch, wenn du die Ovy App zwar benötigst um den Akkustand zu sehen bzw. das piepen/vibrieren einzustellen, kannst du das auch ohne, dass du für die App zahlst :thumbup: Wenn du zahlst schaltest du nur zusätzliche Optionen frei, damit du eine Kurve angezeigt bekommst. Wenn du aber mit MyNFP weiter arbeitest musst du nicht doppelt für Ovy zahlen. Ich würde den Rabatt heute auf jeden Fall nutzen, wenn dir das Thermometer zusagt. So günstig habe ich es nämlich wirklich noch nie gesehen. Sogar an Weihnachten, Welt Frauentag und Black Friday gab es „nur“ 20% (ich folge ihnen noch auf Instagram, daher habe ich es im Kopf)
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
louise_
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 12:56

Re: Welches ist das beste Thermometer?

Beitrag von louise_ »

Schmiddi hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 22:03 Luise deine Einschätzung bezüglich Kunden generieren bei Ovy und das „schön aussehen wollen“ empfinde ich auch so. Aber das Thermometer ist einfach wirklich klasse, weil es viel „Luxus“ zu bieten hat und somit das Messen ein klein wenig leichter macht. Das gute ist, dass auch, wenn du die Ovy App zwar benötigst um den Akkustand zu sehen bzw. das piepen/vibrieren einzustellen, kannst du das auch ohne, dass du für die App zahlst :thumbup: Wenn du zahlst schaltest du nur zusätzliche Optionen frei, damit du eine Kurve angezeigt bekommst. Wenn du aber mit MyNFP weiter arbeitest musst du nicht doppelt für Ovy zahlen. Ich würde den Rabatt heute auf jeden Fall nutzen, wenn dir das Thermometer zusagt. So günstig habe ich es nämlich wirklich noch nie gesehen. Sogar an Weihnachten, Welt Frauentag und Black Friday gab es „nur“ 20% (ich folge ihnen noch auf Instagram, daher habe ich es im Kopf)
Okay ja klingt schon sehr gut soweit :) Habe es mir jetzt wirklich bestellt :flower:
danke dir für deine schnelle und hilfreiche antwort ! :love:
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Welches ist das beste Thermometer?

Beitrag von Schmiddi »

Sehr gerne, ich hoffe dir gefällt es :thumbup:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Herzensbärchen
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 4. Juli 2021, 12:01

Re: Welches ist das beste Thermometer?

Beitrag von Herzensbärchen »

Hallihallo!
Ich bin auch eine sehr begeisterte Anwenderin des OvyBluethooth-Thermometers aus den, von meinen Vorrednerinnen, genannten Gründen. Habe es mir damals aufgrund eines sehr guten Rabattcodes einer Influencerin gekauft.
Die Ovy-App benutze ich seit 10/2019. Vergleiche ich sie mit myNFP schneidet sie schlechter ab. MyNFP ist übersichtlicher, durch die Seite und das Forum hast du hier, gerade als Anfängerin, einen großen Wissensschatz und ausreichend Backup durch andere Nutzerinnen. Auch die automatische Auswertung gestaltet sich bei MyNFP deutlich besser und sicherer weswegen ich auch auf die MyNFP-App umgestiegen bin.

Hab noch einen schönen Abend!
Wir (33&30) mit unserem 1. Wunder 🥰

KiWu seit 10/2019
🍀 9.ÜZ nach ⭐ 01/2021
louise_
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 12:56

Re: Welches ist das beste Thermometer?

Beitrag von louise_ »

Herzensbärchen hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 22:31 Hallihallo!
Ich bin auch eine sehr begeisterte Anwenderin des OvyBluethooth-Thermometers aus den, von meinen Vorrednerinnen, genannten Gründen. Habe es mir damals aufgrund eines sehr guten Rabattcodes einer Influencerin gekauft.
Die Ovy-App benutze ich seit 10/2019. Vergleiche ich sie mit myNFP schneidet sie schlechter ab. MyNFP ist übersichtlicher, durch die Seite und das Forum hast du hier, gerade als Anfängerin, einen großen Wissensschatz und ausreichend Backup durch andere Nutzerinnen. Auch die automatische Auswertung gestaltet sich bei MyNFP deutlich besser und sicherer weswegen ich auch auf die MyNFP-App umgestiegen bin.

Hab noch einen schönen Abend!
Hey :) super vielen dank für deine Antwort! Finde es sehr spannend, dass ihr die nfp App für besser und sicherer empfindet! Ich denke ich werde auch die nfp App weiter nutzen und sie dann mit dem ovy Thermometer ergänzen!
Antworten