War da ein Eisprung ?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

War da ein Eisprung ?

Beitrag von UnbekannterUser »

Hey ihr Lieben,

zuvor: Mein letzter Zyklus war OHNE Eisprung. Ich habe zusätzlich lange Zyklen wegen Schilddrüsenunterfunktion..45 Tage sind da ganz normal.
Ausgerechnet diesen Monat habe ich keine ZS Auswertung gemacht. Bitte auch nicht das S+ weiter hinten beachten.
Nun zu meiner Frage:

- ich habe an ZT6+7+8 eine Hochlage und an ZT6 die typischen Anzeichen für einen ES gehabt..untere Rückenschmerzen, das ich sonst wirklcih NIEMALS habe, nur beim ES.
- NFP zeigt mir natürlich keinen ES, da keine 6 Werte zuvor stattgefunden haben.

Eine NFP Beraterin meinte, wenn der Zyklus zuvor anovulatorisch war, kann es durchaus sein, dass der ES im nächsten Zyklus so früh ist..aber dann müsste doch eigentlich bald meine Periode kommen ? Aber das ist bei mir halt imemr so ein Ding..mal kommt sie an Tag 40, mal an Tag 45..(ich bin noch nicht richtig eingestellt von der Schilddrüse).

Würdet ihr das als ES deuten ?
Hier mein Zyklus:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/N3 ... j7LbnuVAYb
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: War da ein Eisprung ?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

da sich keine stabile Hochlage eingestellt hat, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass es einen ES gab.
Kannst du Störfaktoren ausmachen für den Zeitraum? Z.B. spätes Messen, wenig oder viel Schlaf, Erkältung oder ähnliches?

Liebe Grüße
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten