Zweite Zyklushälfte über 37 Grad; Erste 36 Grad

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Pilea
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. August 2021, 09:24
Wohnort: RLP

Zweite Zyklushälfte über 37 Grad; Erste 36 Grad

Beitrag von Pilea »

Hallöchen,

Ich messe erst seit einem Zyklus meine Temperatur. Hab die natürlich&sicher Bücher beide gelesen und mich intensiv in die Materie eingelesen. Nur die Übung fehlt mir eben. :D
Ich hatte in der ersten Zyklushälfte ( die 23 Tage lang war, was ich als sehr lang empfinde ) eine Temperatur von mindestens 36,3.
Am 23. Zyklus Tag hatte ich dann einen Anstieg von zuvor 36,3 auf 36,8.
Ich bin jetzt bei Tag 34 mit 37,2 heute gemessen.
Habe das Thermometer nicht gewechselt.
Allerdings habe ich in der ersten Zyklushälfte immer vor 7 Uhr gemessen und in der zweiten meist nach 8.
Denkt ihr, das erklärt den großen Sprung?
Wollte die Werte nicht ausklammern, weil die Kurve ja einen schönen Anstieg hat und auch gut mit den anderen Symptomen zusammengeht :shifty:

Habt ihr auch Werte, die sich so stark in den Zyklushälften unterscheiden? Und ist 37,2 sehr hoch?
Ich habe einen sehr langen Zyklus ( nie Hormone oder anderes genommen ). Habe im Oktober einen Termin zum Hormonstatus checken. Leider habe ich eine chronische Erkrankung, was es schwierig macht mit der Temperatur. Habe das bei Leuten mit Rheuma schon gelesen, dass die Temperatur etwas ansteigt unter Umständen. Ich bekomme 1x/Monat eine ganztags Infusion, auf die ich auch mit einen Körpertemperaturanstieg reagiere.
Vor der Période fühle ich mich zudem meist etwas krank. Ganz warm und oft mit Herpes oder anderen Symptomen… Kennt das jemand? :?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Liebe Grüße 😃
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Zweite Zyklushälfte über 37 Grad; Erste 36 Grad

Beitrag von kyuubi »

Huhu,

also über die Temperaturniveaus musst du dir keine Gedanken machen, das klingt für mich völlig normal. 37,2 ist auch nicht besonders hoch. Das ist für mich eine normale Temperatur in der Hochlage (das höchste bei mir war glaub mal 37,35). Meine durchschnittlichen Tieflagenwerte lagen früher zwar etwas höher als bei dir (ca 36,6), aber da waren auch immer mal Werte bis zu 36,2 dabei. Also alles ganz normal mit der Schwankungsbreite :flower:

Zu deinen Beschwerden vor der Periode kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht melden sich ja noch andere mit Tipps :)
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Zweite Zyklushälfte über 37 Grad; Erste 36 Grad

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Ich stimme kyuubi zu. Das klingt völlig normal. Bei Temperaturniveaus gibt es kein richtig oder falsch. Die sind ganz individuell :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Antworten