Hoher Temperaturausreißer - 1. HM an Zyklustag 10?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHierbd69ea
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. Juli 2021, 15:44

Hoher Temperaturausreißer - 1. HM an Zyklustag 10?

Beitrag von NeuHierbd69ea »

Hallo zusammen,

Ich bin nach längerer NFP-Pause wieder im 3. Zyklus aktiv und bisher war immer alles klar, bis auf diesen Monat.

ich hatte am 10. Zyklustag einen starken Temperatur-Ausreißer nach oben. Ein Störfaktor könnte Krankheit sein. Jedoch:

Ich bin von Zyklustag 8 bis 13 krank gewesen. Die Krankheit hat an den meisten dieser Tage meine Temperatur allerdings nicht beeinflusst. Nach den Regeln sollte ich nur klammern, wenn ein Störfaktor sich als solchen bewiesen hat. Was, wenn Krankheit mal wohl, mal nicht zu stören scheint?

Wenn ich den hohen Wert nicht ausklammere, wird der 10. als 1. HM gewertet. Das kommt mir komisch, da ich in den letzten 2 Zyklen die 1. HM am 18. hatte. ZS ist ja noch nicht fertig ausgewertet, mir wäre aber komisch dabei, die Auswertung schon Mitte des Monats abzuschließen, auch, wenn ich das begrüßen würde :D

Könnte jemand einen Blick drauf werfen?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/L9 ... U4Pk6FVrev
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hoher Temperaturausreißer - 1. HM an Zyklustag 10?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

ich denke, dass du mindestens ZT 10 ruhigen Gewissens wegen Krankheit klammern darfst. Ich habe auch nicht durchgehend erhöhte Temperatur, wenn ich krank bin.

Was war denn deine bisher höchste Temperatur in deinen Tieflagen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHierbd69ea
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. Juli 2021, 15:44

Re: Hoher Temperaturausreißer - 1. HM an Zyklustag 10?

Beitrag von NeuHierbd69ea »

Krachbum hat geschrieben: Dienstag 24. August 2021, 19:00
Was war denn deine bisher höchste Temperatur in deinen Tieflagen?
Hallo!

Ich hatte einmal 36.55 in der Tieflage. Aber meistens nur bis 36.40. Ich habe sonst eher niedrige Temperaturen, und auch nie Fieber o.ä.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hoher Temperaturausreißer - 1. HM an Zyklustag 10?

Beitrag von Krachbum »

Dann würde ich wohl Tag 11 und 12 auch klammern wegen Krankheit.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten