Warum bleibt Hochlage so lang oben ?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Warum bleibt Hochlage so lang oben ?

Beitrag von UnbekannterUser »

Hey Mädels,

vorab: ICH BIN NICHT SCHWANGER.
ABER: meine Hochlage bleibt immer bis zum nächsten Zyklus oben..bestimmt bis ZT7. Erst dann sinkt sie wieder..da ich ja 6 niedrige Werte brauche, ist mein ES dann auch entsprechend spät..oft erst an ZT22.

Kann es vielleicht einen Zusammenhang haben, dass ich nach dem ES immer recht schnell meine Periode bekomme ? Ca. 9 Tage nach Eisprung und die Temperatur dann eben noch ne Weile oben bleibt ?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Warum bleibt Hochlage so lang oben ?

Beitrag von Krachbum »

NeuHier5545601 hat geschrieben: Donnerstag 9. September 2021, 08:33 Hey Mädels,

vorab: ICH BIN NICHT SCHWANGER.
ABER: meine Hochlage bleibt immer bis zum nächsten Zyklus oben..bestimmt bis ZT7. Erst dann sinkt sie wieder..da ich ja 6 niedrige Werte brauche, ist mein ES dann auch entsprechend spät..oft erst an ZT22.

Kann es vielleicht einen Zusammenhang haben, dass ich nach dem ES immer recht schnell meine Periode bekomme ? Ca. 9 Tage nach Eisprung und die Temperatur dann eben noch ne Weile oben bleibt ?
Guten Morgen :flower:

Es gibt einige Frauen bei denen die Temperatur erst im Laufe der Menstruation sinkt. Das ist ganz normal.
Wenn Du auch immer 6 niedrige Werte zusammen bekommst und auswerten kannst, passt doch alles.

Dass die Hochlage etwas verkürzt ist, könnte an einer Gelbkörperschwäche liegen. Da könntest Du mit Deiner Ärztin/Deinem Arzt drüber sprechen. Viele versuchen da erstmal mit Mönchspfeffer etwas zu erreichen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Warum bleibt Hochlage so lang oben ?

Beitrag von UnbekannterUser »

Danke dir :)
Einen ES habe ich in jedem Zyklus, auch wenn er immer etwas spät ist. Ich habe auch einen langen Zyklus (36 Tage).

Eine Gelbkörperschwäche habe ich nicht, das wurde im Blutbild schon abgeklärt..
vllt. leigts noch and er Schildddrüse
Antworten