Temperatur weicht stark ab

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Lea160416
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 11. September 2021, 08:08

Temperatur weicht stark ab

Beitrag von Lea160416 »

Guten Morgen :flower:

ich habe eine Frage zur Anwendung des Thermometers.
Man soll ja immer zur selben Uhrzeit messen. Das habe ich auch seit Mitte des Zyklus konsequent durchgezogen. Aus Interesse hab ich am Wochenende auch ein zweites Mal gemessen als ich nochmal wieder eingeschlafen bin.

Die zweite Messung ist deutlich höher ausgefallen die erste Messung war sogar nochmals niedriger als die Tage davor.

Kann das wirklich so stark abweichen wegen den Messzeiten? Vllt liegt das Problem auch am Messen im Mund. Im vorherigen Zyklus habe ich gemessen wie ich aufgewacht bin da war auch ein ES zu erkennen.

Anbei mein Link. Ich habe als Notiz die jeweilen Messunhen hinzugefügt

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8Q ... tOEVSQYdnv
NeuHier3d62455
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 12. September 2021, 08:54

Re: Temperatur weicht stark ab

Beitrag von NeuHier3d62455 »

Hallo,

Das Problem habe ich auch ich lese mal mit 😊
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur weicht stark ab

Beitrag von Krachbum »

Könntest du den vorherigen Zyklus auch freigeben?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Lea160416
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 11. September 2021, 08:08

Re: Temperatur weicht stark ab

Beitrag von Lea160416 »

Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur weicht stark ab

Beitrag von Krachbum »

Für mich schaut es nicht so aus als würde spätes Messen stören. Die Temperaturen sind zwar höher aber die Spannbreite in der Tieflage kann relativ groß sein. Ich würde das so stehen lassen.

Die Frage ist jetzt noch warum du im letzten Zyklus ZT 18 geklammert hast.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten