Hilfe bei dieser Kurve

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Juju96
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. September 2021, 10:32

Hilfe bei dieser Kurve

Beitrag von Juju96 »

Hallo bin neu hier im Forum. Ich habe angefangen die femometer App zu nutzen aber die App hat den Eisprung eingetragen obwohl die ovus negativ waren. Deshalb bin ich auch diese App mynfp umgestiegen und messe fleißig früh um 5 immer um die gleich Zeit. Kann mir einer sagen was ihr über diese Kurve haltet,die Pille habe ich im Januar diesen Jahres abgesetzt wegen Kinderwunsch hatte auch einen frühen Abgang zwischen drin seit dem ist wieder alles durcheinander. Ich weiß leider nicht wie man den Link einfügen kann falls der nicht geht. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Meinungen zu dieser Temperaturkurve geben.

https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2021-08-03
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei dieser Kurve

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

der Link funktioniert so leider nicht. Du findest in meiner Signatur einen Link zur Anleitung wie du den Zyklus freigeben und hier verlinken kannst.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Juju96
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. September 2021, 10:32

Re: Hilfe bei dieser Kurve

Beitrag von Juju96 »

Dankeschön 🙂
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei dieser Kurve

Beitrag von Krachbum »

Jetzt klappt es :thumbup:

Also, das einzige, das man sagen kann ist, dass bisher noch kein ES stattgefunden hat.
Wie waren denn die Zyklen vor der FG? Auch eher lang?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Juju96
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. September 2021, 10:32

Re: Hilfe bei dieser Kurve

Beitrag von Juju96 »

Als ich die Pille abgesetzt habe hatte ich den ersten zyklus mit 35 Tagen. Dann eine Länge von 74 Tagen dann eine Länge 47 und da hatte ich dann die Fehlgeburt danach eine zyklus Länge mit 45 Tagen. Die Fehlgeburt wurde vom Frauenarzt bestätigt
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei dieser Kurve

Beitrag von Krachbum »

Es hilft nur Abwarten und ggf. mal den/die Frauenarzt*ärztin kontaktieren.

Generell sagt man, dass es etwa 1 Jahr dauern kann bis sich die Hormone eingespielt haben nach Absetzen hormoneller Verhütungsmittel. Jetzt ist es auch so, dass du noch die FG hattest. Auch eine kurze Schwangerschaft bringt die Hormone durcheinander. Ich vermute und drücke die Daumen, dass sich bald alles einpendelt. Aber da man aus der Ferne keine Diagnostik betreiben kann, würde ich wie gesagt, wenn du dir Sorgen machst, zum Doc.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Juju96
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. September 2021, 10:32

Re: Hilfe bei dieser Kurve

Beitrag von Juju96 »

Okay vielen dank 🙂 bin vllt auch etwas ungeduldig :) einen Termin habe ich bei meiner Frauenärztin erst Ende Oktober
Antworten