Temperatur nach FG und richtiger Messzeitpunkt

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier4349e20
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2021, 12:33

Temperatur nach FG und richtiger Messzeitpunkt

Beitrag von NeuHier4349e20 »

Ihr Lieben,
ich habe nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung Ende September mit dem Temperaturmessen begonnen um meinen Zyklus nach dem ganzen Hormondurcheinander wieder besser zu verstehen. Die erste Kurve ist denke ich noch nicht aussagekräftig. Die Temperatur war immer sehr hoch, vermutlich durch die noch vorhandenen Schwangerschaftshormone. Die erste Mens kam 27 Tage nach Ausschabung und die Temperatur fiel das erste Mal richtig schön nach unten. Die Schwangerschaftstests sind seither auch endlich wieder negativ. Nun dauert der Zyklus 6 Tage und der Wert sprang heute von 36,4 auf 36,9. Kann das immer noch an den Hormonen liegen oder eher daran, dass ich früher aufgewacht bin und erst zur gewohnten Zeit gemessen habe? Wenn zweiteres der Fall ist: Was ist besser? Lieber weiterdösen und zur richtigen Zeit messen oder direkt nach dem Aufwachen, auch wenn es noch eine oder zwei Stunden zu früh ist?

Vielen Dank schon mal!
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Temperatur nach FG und richtiger Messzeitpunkt

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Es ist wichtig direkt nach dem Aufwachen zu messen. Wenn du wach bist fängt der Körper an sich zu erwärmen und das verändert das Ergebnis wenn du dann erst später misst :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier4349e20
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2021, 12:33

Re: Temperatur nach FG und richtiger Messzeitpunkt

Beitrag von NeuHier4349e20 »

Danke für die schnelle Antwort! War mir nicht sicher ob das erst passiert, wenn ich wirklich aktiv werde und das Bett verlasse oder auch so. Aber jetzt ist es klarer, dann lag es vermutlich daran 😅
Antworten