Wo beginnt meine Hochlage?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
SchwarzteeVanille
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 11:28

Wo beginnt meine Hochlage?

Beitrag von SchwarzteeVanille »

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Kurve: ausgewertet wurde ja mit ehm an ZT 34. Allerdings frage ich mich, ob nicht Tag 41 richtig wäre? Kann es sein, dass die automatische Auswertung hier falsch liegt?

Danke im Voraus für eure Antworten :-)
:wave:
SchwarzteeVanille
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 11:28

Re: Wo beginnt meine Hochlage?

Beitrag von SchwarzteeVanille »

:wave:
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo beginnt meine Hochlage?

Beitrag von Gurkensandwich »

Schwierig zu sagen ohne dein Tieflagenniveau zu kennen, da hilft es, wenn du auch noch vorherige Zyklen freigibst.
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
CoRu
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 16:57

Re: Wo beginnt meine Hochlage?

Beitrag von CoRu »

Ist hier nicht auch das Problem, dass es dann an Tag 41 keine Einträge mehr zum ZS gibt? (Ziemlich neue hier, darum als Frage formuliert :shamebag: )
Bub1 2018, Bub2 2020

aktueller Zyklus
SchwarzteeVanille
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 11:28

Re: Wo beginnt meine Hochlage?

Beitrag von SchwarzteeVanille »

ZS nach der Auswertung blieb weg, nichts nennenswertes mehr seitdem.

Tieflagen-Niveau war bisher 36,35 oder 36,4. Zwischendurch eine Schwangerschaft und lange Still-Zeit. Ist nun der erste Zyklus nach erster Periode nach Geburt etc. 😅

Vielleicht muss sich alles erst einspielen, aber es verwirrt mich schon.
:wave:
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Wo beginnt meine Hochlage?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Die TL kann sich mit der Zeit verändern. Ich würde mich daher nicht auf die TL von vor der Schwangerschaft verlassen, sondern erstmal überhaupt nichts klammern und einfach nur beobachten. Und ja nach dem Stillen kann es einige Zeit dauern bis sich der Zyklus wieder einpendelt. :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo beginnt meine Hochlage?

Beitrag von Gurkensandwich »

Ja, dann würde ich auch erstmal abwarten. Richtig überzeugend finde ich die Hochlage am Anfang nicht, aber der SH ist irgendwie genau zwischen den beiden. Immerhin kannst du sagen, dass ein Eisprung war, da kommt die Periode dann bald und nachträglich kannst du das dann ja nochmal ganz anders bewerten.
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Wo beginnt meine Hochlage?

Beitrag von Miss Sunshine »

Ich habe mir eben nochmal deine Kurve angeschaut und die Klammern sind leider falsch. Also an ZT 4 und 7 hast du jeweils die gleiche Temperatur gemessen. Daher kann ZT 4 nicht geklammert werden. Und ZT 17 ist niedriger, daher kann das auch nicht geklammert werden. Das gleiche gilt für ZT 33 und 36. Bei ZT 38 müsste man wissen ob du das schonmal in der Vergangenheit in der TL gemessen hast. Aber wie gesagt ich würde alle Klammern entfernen und einfach nur beobachten. :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Antworten