3. hM kommt nicht

Messweise, Thermometer usw.
Holobiont
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:40

3. hM kommt nicht

Beitrag von Holobiont »

Ich habe jetzt was wo mir auch nicht mal die Regeln helfen, die angeboten werden, wenn die Messungen nicht kommen, die zu erwarten sind. Ich hatte meine erste hohe Messung am Samstag und die zweite am Sonntag, aber jetzt sinkt meine Temperatur ab. Sonntag war laut ZS und LH Test mein Eisprung. Gestern hatte ich dann ein Grad niedriger als die hohe Messung und heute zwei Grad niedriger. Kann die Messung noch abgeschlossen werden und wenn ja wie?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 3. hM kommt nicht

Beitrag von Krachbum »

Kannst du die Kurve freigeben und verlinken?
Es liest sich aber so, als müsstest du noch auf die ehm warten. Wenn die Temperatur so sinkt, lässt sich noch kein Anstieg auswerten. Die ehm hinkt dem ES ja normalerweise auch etwas hinterher (bis zu 4 Tage).
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: 3. hM kommt nicht

Beitrag von Dornröschen »

Hallo Holobiont,

ich habe deinen Zyklus in einem anderen Faden gefunden und denke nicht, dass du an ZT14 oder ZT15 deine ehM hattest. Evtl gab es Störfaktoren die du nicht notiert hast? Aber generell sind die beiden Tage nicht merklich über deinem normalen TL-Niveau, oder? Ich würde einfach noch etwas abwarten und weitermessen :flower:

Nachtrag: ggf. stört bei dir auch die Uhrzeit o.ä.? Die höheren Messungen waren alle zu späteren Uhrzeiten.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 3. hM kommt nicht

Beitrag von Krachbum »

Habe den Zyklus auch gefunden und stimme Dornröschen zu. Der LH-Test und der ZS-Höhepunkt liegen ja auch hinter der vermeintlichen ehm. Das macht keinen Sinn, da die Temperatur normalerweise dem ES folgt und nicht vorangeht. Die ehm wird bestimmt noch kommen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Holobiont
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:40

Re: 3. hM kommt nicht

Beitrag von Holobiont »

Alles klar ihr beiden.
Danke. Wirklich komisch. Ich dahhte halt auch erst, dass es komisch ist und ein bisschen früh. War auch von dem plötzlichen Eisprung etwas überrascht. Bei dem letzten Zyklus hatte sich das alles langsam angebahnt sogar mumu war nur kurz oben. Dachte halt die ehM. Wäre da, da letzten Zyklus ab der 1.ehM stabil wirklich jeden Tag auf 36,8 liegt. Ich habe halt auf Grund von Stress einen mega schlechten Schlaf und muss erst in meinen alten Rhythmus zurück kommen. Habe in den Weihnachtsferien sehr lange geschlafen und bin spät aufgewacht und so. Habe auch das Gefühl, dass die Uhrzeit eine Rolle spielt. Es fühlt sich diesen Zyklus immer etwas durcheinander an. Bin echt am drüber nachdenken, ob ich mir nicht dieses Jahr noch tempdrop kaufen soll.
Ich weiß auch nicht. Hoffentlich liegt alles nur am Stress und nicht dass bei meinen Zyklen alles so chaotisch ist.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 3. hM kommt nicht

Beitrag von Krachbum »

Ich finde den Zyklus überhaupt nicht chaotisch. Die Tieflage hat bei vielen Frauen eine relativ große Schwankunsbreite. Warte doch erstmal ab ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Holobiont
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:40

Re: 3. hM kommt nicht

Beitrag von Holobiont »

Ja das kann sehr gut sein. Ist ja auch erst der 2. Zyklus, aber mich nervt auch immer dieses schütteln des thermometers und daran zu denken am Morgen die Temperatur zu messen. Ich hab total Spaß an nfp aber diese messangelegenheit ist mit dem analogen Thermometer total umständlich für mich manchmal. Vllt probiere ich im nächsten Zyklus mal ein elektronisches aus. Vllt ist das ja eine Erleichterung.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 3. hM kommt nicht

Beitrag von Krachbum »

Es gibt digitale Thermometer, die auch einige Werte speichern können.
Das analoge Thermometer habe ich einfach abends runtergeschüttelt. Sind ja nur 2, 3 Schläge.
Seitdem der Kurze auf der Welt ist, Messe ich mit dem iButton. Der ist etwas oldschool aber dafür keine Blackbox. Da gibt es aber auch andere Alternativen mittlerweile.

Tempdrop finde ich Quatsch, weil schlicht nicht regelkonform. Damit würde ich nicht verhüten ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Holobiont
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:40

Re: 3. hM kommt nicht

Beitrag von Holobiont »

Also bei mir sind das mehr als 2 oder 3 shläge. Langsam geht es schneller aber ich schüttel da "Stunden" lang. I Button klingt auch interessant. Wo finde ich den?
Ihh hatte schon mal gesucht aber hab irgendwas glaube ich bei der Suche falsch gemacht da kam dann nur Apple zeug. :shamebag: :lol:
Holobiont
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:40

Re: 3. hM kommt nicht

Beitrag von Holobiont »

Hab ihn gefunden. Der ist ja gar nicht so teuer.
Antworten