Erfahrungen mit Duphaston

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Juju96
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. September 2021, 10:32

Erfahrungen mit Duphaston

Beitrag von Juju96 »

Hallo ich weiß es gibt schon etliche Beiträge über Duphaston. Ich war am 07.02.22 beim Frauenarzt. Da es einfach nicht klappt mit Schwanger werden habe auch sehr lange Zyklen bzw sehr unregelmäßig. Sie hat mir Duphaston 10 mg verschrieben. Soll sie jetzt in diesem Zyklus nehmen um die Periode auszulösen und dann immer vom 12-24. Zyklustag einnehmen für 3 Monate danach habe ich wieder einen Termin bei ihr. Erster Zyklus nach Pille absetzen war 35 Tage, der zweite 74 Tage, der dritte 47, Nummer 4 45 Tage, Nummer 5 104 Tage Nummer 6 48 Tage und jetzt bin ich wieder bei 45 Tage.

Wie ist das mit meiner Temperatur die Messe ich jeden Morgen bevor ich aufstehe. Hat das irgendwelche Auswirkungen darauf. Und ist mit diesem mittel jemand schwanger geworden?

Und wie verträglich ist das wegen Nebenwirkungen?

Trinke nebenbei auch Nestreinigungstee in der Apotheke wurde mir gesagt den kann ich weiter trinken wenn ich die Tabletten nehme. Hat jemand Erfahrungen mit Duphaston?
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Erfahrungen mit Duphaston

Beitrag von Kata0888 »

Hallo liebe Juju!

Bei Post-Pill kann es schon mal dauern bis sich die Regelmäßigkeit wieder einstellt. Eine Entwicklung ist in deinen Zyklen definitiv ersichtlich. Kopf hoch!

Duphaston soll zyklusausgleichend wirken (Progesteron-Estrogen-Haushalt). In meiner Einnahmephase war ich in der 2. Zyklushälfte wesentlich ausgeglichener, auch sowas wie PMS usw. blieb aus. Nebenwirkungen hatte ich keine. Wenn ich mir deine bisherigen Hochlagen so anschaue, sind diese ja über 10 Tage (somit kein Anzeichen für Progesteronmangel). Ich kann mir es nur so erklären, dass dein FA deinem Körper einen Anschub verpassen möchte!

Sollten deine Zyklen weiter so bleiben, liegt meines Erachtens dein Problem in der 1. Zyklusphase! Da könnte man z.B. mal ein Zyklusmonitoring mit Blutabnahmen in Augenschein nehmen. Ggf. später mal mit Colmifen usw. unterstützen.

Ich kann dir wirklich nur raten deinem Körper Zeit zu geben. Habe Vertrauen, dass er es von alleine schafft.
Der Nestreinigungstee wird ja nur während der Mens getrunken. Also kannst du den auch weiterhin nehmen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Zyklen wieder vernünftig einstellen.
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Juju96
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. September 2021, 10:32

Re: Erfahrungen mit Duphaston

Beitrag von Juju96 »

Danke für deine Antwort 🙂 und ja meine Frauenärztin möchte damit meinen Körper einen anschub verpassen habe mich bei ihr noch einmal erkundigt.
Antworten