Ich bitte um hilfe 🥴

Messweise, Thermometer usw.
NeuHier50a227d
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 3. Mai 2022, 07:30

Ich bitte um hilfe 🥴

Beitrag von NeuHier50a227d »

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. Bin 34 Jahre und wir haben Kinderwunsch 😉
Ich muss dazu sagen ,dass ich 3 Kinder habe . Beim ersten hat es lange gedauert bis ich schwanger wurde und die anderen 2 ging es schnell

Ich habe seit November die Pille abgesetzt und immer Zyklen zwischen 27 und 31 Tagen gehabt.

Seit letzten Zyklus probieren wir richtig und seit diesen wollte ich Mal mit Temperatur und CB digital ovu Versuchen.

Sieht aber nicht nach ES aus oder? Ich hätte schwören können ,schon allein wegen den Druckschmerz in der Leiste das ein ES kommt 😕

Bin echt traurig uns auch verunsichert, weil ich mich jetzt nun Frage ob die letzten Monate überhaupt ein ES stattgefunden hat 🥴

Würde mich über antworten freuen 😉 :crazy: :crazy:



https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Al ... j8RpI0IURp
Benutzeravatar
Matea
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 26. April 2019, 15:28

Re: Ich bitte um hilfe 🥴

Beitrag von Matea »

hi :flower: .

ich würde jetzt nicht ausschließen, dass du schon einen ES (vll im Zeitraum Zyklustag 11-15) hattest, da gerade am Anfang nach deiner Periode viele Werte fehlen um einen evtl Temperaturanstieg zu beobachten. Dein Schleimhöhepunkt passt da nicht ganz zu aber der kann laut Regelwerk auch mal nach dem Temperaturanstieg kommen.
Dann wäre der Ovu evtl. schon zu spät, denn der zeigt ja im Idealfall den LH-Anstieg vor dem ES an.
Ich würde bis zur Periode einfach weiter messen und abwarten. Kann natürlich auch sein, dass der ES noch kommt und der Zyklus einfach diesmal etwas länger ist. Nach dem absetzen der Pille kann es bis zu einem Jahr dauern bis die Hormone sich wieder einpendeln.
Ist das dein erster Messzyklus?
Ich würde dir einfach empfehlen nach deiner nächsten Periode frühzeitig mit dem Messen zu beginnen und einen Zyklus zu versuchen so viele Temparaturwerte wie möglich zu sammeln.
Bin mir sicher, dass du dann Hoch- und Tieflage und den ES Zeitraum ausmachen kannst. :flower:
Und da du schon drei Kinder hast, bin ich seeehr optimistisch, auch wenn es vll etwas dauert, dass es auch mit Vierten klappt :thumbup:
'87+'78
NfP seit 2019
Hibbelmodus seit Oktober 2020 :crazy:
NeuHier50a227d
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 3. Mai 2022, 07:30

Re: Ich bitte um hilfe 🥴

Beitrag von NeuHier50a227d »

Vielen Dank erstmal für deine ausführliche und nette Antwort 😉

Ich glaube du hast Recht damit, dass ich nicht genug Werte habe. Ich dachte mir einfach ,los ich Fang Mal mitten drin an ...
Es ist meine erste Kurve seit 10 Jahren.
Und der Wert bei der Periode,habe ich auch nicht gemessen, sondern aus meiner alten kurve übernommen ( was sicher ein Fehler).

Ich werde mich jetzt etwas entspannen und nicht so sehr unter Druck setzen mit der Temperatur und ab nächsten Zyklus regelmäßig messen 😉
Benutzeravatar
Matea
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 26. April 2019, 15:28

Re: Ich bitte um hilfe 🥴

Beitrag von Matea »

Ach so, ja genau, den ersten Wert würde ich dann noch löschen. :)
Ich glaube die meisten können deine Ungeduld verstehen :lol:
Ist ja immer eine aufregende und nervenaufreibende Zeit das Hibbeln :!:
'87+'78
NfP seit 2019
Hibbelmodus seit Oktober 2020 :crazy:
NeuHier50a227d
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 3. Mai 2022, 07:30

Re: Ich bitte um hilfe 🥴

Beitrag von NeuHier50a227d »

Gut, hab ich jetzt Mal rausgenommen 😅
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Ich bitte um hilfe 🥴

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Misst du denn mit einem NFP konformen Thermometer? Mir ist aufgefallen, dass du immer ‚ganze‘ Werte hast.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier50a227d
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 3. Mai 2022, 07:30

Re: Ich bitte um hilfe 🥴

Beitrag von NeuHier50a227d »

Hallo. Leider auch nicht.
Habe mir aber eins gekauft ,dass ich dann ab nächsten Zyklus benutzen werde.

So kann man nicht gut auswerten 🥴
Benutzeravatar
Matea
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 26. April 2019, 15:28

Re: Ich bitte um hilfe 🥴

Beitrag von Matea »

ist mir gar nicht aufgefallen :lol:
:silent:
'87+'78
NfP seit 2019
Hibbelmodus seit Oktober 2020 :crazy:
NeuHier50a227d
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 3. Mai 2022, 07:30

Re: Ich bitte um hilfe 🥴

Beitrag von NeuHier50a227d »

Nächsten Zyklus geht alles glatt, versprochen 🤣
NeuHier50a227d
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 3. Mai 2022, 07:30

Re: Ich bitte um hilfe 🥴

Beitrag von NeuHier50a227d »

So nun ist die Temperatur endlich hoch aber ich bin Kopfweh und Schnupfen aufgewacht 😅
Antworten