Eisprung

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Jessica144
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 14:38

Eisprung

Beitrag von Jessica144 »

Liebe alle!

Ich befinde mich aktuell im erste Zyklus post-pill, lerne deshalb erst gerade meinen Körper neu kennen :-)

Ich habe nun eine Frage zum Eisprung. Ich hatte an ZT 25 einen positiven Ovulationstest. Der ZS war auch recht “eiweissartig” und ich hatte ebenfalls das Gefühl, etwas zu spüren. Die Temperatur dazu hat jedoch überhaupt nicht gepasst. Nun ist heute meine ehM erschienen (diese war an ZT 30, befinde mich jetzt an ZT 33), die Messung ist jedoch nicht abgeschlossen, weil der ZS noch nicht komplett ausgewertet wurde. Was denkt ihr, kann es trotzdem sein, dass der Eisprung bereits vorbei ist?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4940
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung

Beitrag von Krachbum »

Ich verstehe nicht ganz wann die ehm war ZT 30 oder 33?
Du kannst die Kurve auch freigeben und verlinken. Den Link zur Anleitung findest Du in meiner Signatur.

Hier mal die generellen Statistiken zur Eingrenzung des ES-Zeitraums:
  • ehm: zwei Tagen vor bis einen Tag danach (seltener bis zu vier Tage vor der ehm)
  • ZS-Höhepunkt: etwa +/- ein Tag
  • LH-Peak (positiver Ovu): im Schnitt 24h später (zwischen 9h und 36h nach positiven Ovu)
Wenn deine ehm an ZT 30 war und der LH Peak an ZT 25, würde das noch grob ins Fenster passen.
Hast du an ZT 26 auch noch einen Ovu gemacht?
Wo misst du die Aufwachtemperatur und wie lange?
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #75
Jessica144
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 14:38

Re: Eisprung

Beitrag von Jessica144 »

Hallo :flower: Nein, erst an ZT 27 wieder, er war negativ. Ich messe 3 Minuten Oral. Anbei noch der Link: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/sR ... vwpAuKOjiv
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4940
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung

Beitrag von Krachbum »

Ovus können auch gerne mal 2 Tage positiv sein.
Abgesehen davon, können im Post Pill Modus die Hormone noch etwas im Ungleichgewicht sein.

Wie kommst Du mit der ZS-Beobachtung zurecht?
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #75
Via
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 23. April 2022, 15:40

Re: Eisprung

Beitrag von Via »

Hallo! :wave:

Meine erste Überlegung war, ob du den ZT 27 vielleicht hättest stehenlassen sollen.
Du klammerst ja den ZT 19 auch nicht. Und obwohl da die selben Störfaktoren vorliegen, ist da die Temperatur sogar ziemlich unten.
Dann ist deine ehM früher und das würde viel besser zu deinem Test passen.

Liebe Grüße, Via
Jessica144
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 14:38

Re: Eisprung

Beitrag von Jessica144 »

Schwierig zu sagen, ich hatte irgendwie fast durchgehend den gleichen ZS (weiss und ziehbar). Nur in den letzten Tagen ist er noch etwas durchsichtiger geworden und in der Menge ein bisschen mehr. Ist das deiner Meinung nach normal nach der Pille, nur S und S+ zu haben?
Via
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 23. April 2022, 15:40

Re: Eisprung

Beitrag von Via »

Dazu kann ich nicht so viel sagen. Nur dass ich während ich die Pille genommen hab immer recht trocken war. Und danach wäre mir wohl auch jeder Schleim wie 1a Qualität vorgekommen.

Aber das ist 15 Jahre her. Vielleicht meldet sich noch jemand, der frischere Erfahrungen hat.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4940
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung

Beitrag von Krachbum »

ZT 19 und 27 haben ja unterschiedliche Kombinationen an Störfaktoren (wenig Schlaf). Bei mir drückt z.B. wenig Schlaf auch die Temperatur merklich.
Das würde ich aber auf jeden Fall weiter gut beobachten, welche Störfaktoren(Kombinationen) wirklich stören.

Nur S und S+ ZS zu haben ist normal. Wichtig ist nur, dass man einen Umschwung feststellen kann. Das hat man meistens nach ein paar Zyklen schnell raus.

Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen: weiter beobachten und schauen, ob die Hochlage stabil bleibt und der ZS-Umschwung eindeutig ist.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #75
Jessica144
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 14:38

Re: Eisprung

Beitrag von Jessica144 »

Mädels, habe gestern meine Tage bekommen :wtf: sehr, sehr kurze Hochlage also.. kann ich das auf die Hormone schieben?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4940
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung

Beitrag von Krachbum »

ja ;)
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #75
Antworten