Beeinflussen hohe Außentemperaturen die Kurve

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
steffi0901
Beiträge: 26
Registriert: Montag 4. November 2019, 08:01

Beeinflussen hohe Außentemperaturen die Kurve

Beitrag von steffi0901 »

Hallo ihr Lieben,

das ist mein erster Messzyklus seit Beginn der letzten Schwangerschaft im März 2020. Ich messe wieder, weil ich mir nicht sicher bin, dass in meinem Zyklus alles richtig läuft, da er für meine Belange sehr unregelmäßig war und ich immer wieder mit Zipperleinchen zukämpfen habe (große Müdigkeit, Schmierblutungen, seeeeeehr starke Perioden mit einer Länge von 9 Tagen und ca 10 Tagen spinnbaren Schleim am Stück, starke Brustschmerzen etc.). Diesen Zyklus messe ich 3 min oral, da ich mit einer Pilzinfektion zutun hatte zu Beginn des Zyklus. Nun ist die Tempi stetig gesunken, nur an Zyklustag 10 gab es einen Ausreißer. In dieser Nacht war es extrem warm im Schlafzimmer (28 Grad dann morgens) und der Schlaf war auch nicht so wirklich erholsam. Merkt ihr das an der Tempi? Ich will mir die Kurve nicht schönklammern oder so, aber ein realistisches Bild wäre schon toll. Übrigens wollen wir im nächsten Zyklus mit dem üben beginnen :)

Achjaaaa ich sollte von der FA aus Möpf nehmen wegem dem starken PMS und den starken Blutungen, habe es aber nach 12 Tagen abgesetzt, da ich ungefähr alle Nebenwirkungen aus dem Beipackzettel hatte plus keinen Schleim (Trocken wie ne Wüste an JEDER Schleimhaut inkl. Augen) und starke Kopfschmerzen nach der Einnahme (20mg pro Tag). Meine Mens hatte es aber wirklich verkürzt und abgeschwächt.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/qw ... CWvHL84LTr
Elisie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. April 2022, 19:05

Re: Beeinflussen hohe Außentemperaturen die Kurve

Beitrag von Elisie »

Hallo Steffi,

grundsätzlich würde ich sagen, dass die Außentemperatur auch Einfluss auf die Aufwachtemperatur haben kann. Ich kann auch sehen, dass meine Coverline diesen Zyklus um 0,1 höher ist als vorher. Auch unruhiger Schlaf kann was ausmachen. Allerdings kann ich nicht sagen wie Schlaf und Temperatur sonst bei dir wirken.
Ich würde die Klammer wieder aufheben und in den nächsten Zyklen beobachten ob da ein Zusammenhang besteht. So wies aussieht kommt ja ein Anstieg und der Zyklus wird trotzdem auswertbar :D.

LG
steffi0901
Beiträge: 26
Registriert: Montag 4. November 2019, 08:01

Re: Beeinflussen hohe Außentemperaturen die Kurve

Beitrag von steffi0901 »

Vielen Dank,

Ja die klammer hat sich auch irgendwie nicht richtig angefühlt und einen tag später kam dann auch die ehM :) nun bin ich in mitten der HL und hoffe, dass es geklappt hat.... hier ein ziehen, da ein spannen, könnte aber auch pms sein 😀

Lg steffi
1. Messzyklus seit Wunder Nr. 2 *11/2020 :D :D :D :D :D :D

~auf dem Weg zum dritten und letzten Wunder~ :love:
steffi0901
Beiträge: 26
Registriert: Montag 4. November 2019, 08:01

Re: Beeinflussen hohe Außentemperaturen die Kurve

Beitrag von steffi0901 »

Meine Signatur muss ich wohl mal anpassen 😇
Antworten