Frage an Erfahrenen unter Euch bezüglich GKS

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
MuLou
Beiträge: 112
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 08:27

Frage an Erfahrenen unter Euch bezüglich GKS

Beitrag von MuLou »

Hallo,

kann mir jemand Anhand meinen beiden Kurven sagen, ob hier ein GKS sein könnte?

Ich leide an Muskeln-/Gelenkbeschwerden, Kribbeln und Brennen an Armen und Beinen... Und seit paar Monaten habe mittlere bis starke ULS (meist links), die so um Eisprungszeit und danach stark bemerkbar machen. Außerdem habe ich seit 2 Jahren Schmierblutungen (1-3 Tagen wechselnd) vor meiner starken Blutung. PMS sind auch stärker geworden.
Kurven folgen...
Sie/Er 1981 - Tochter 04.2017 - 🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/08 ... 4K4j-h6FmY
MuLou
Beiträge: 112
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 08:27

Re: Frage an Erfahrenen unter Euch bezüglich GKS

Beitrag von MuLou »

Sie/Er 1981 - Tochter 04.2017 - 🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/08 ... 4K4j-h6FmY
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Frage an Erfahrenen unter Euch bezüglich GKS

Beitrag von Krachbum »

Ein Verdacht auf eine GKS kann mit Hilfe von nfp nur an Hand der Hochlagenlänge geäußert werden. Dabei gilt, dass regelmäßig kurze Hochlagen (< 10 Tage), auf eine GKS hindeuten können. Umgekehrt kann eine GKS aber bei längeren Hochlagen auch nicht ausgeschlossen werden.
Am Ende hilft da nur der Gang zum Arzt/ zur Ärztin.
Bzgl. der muskulären bzw. neurologischen Beschwerden, würde ich mich an den Hausarzt/die Hausärztin wenden. Ich habe da noch nicht von einem Zusammenhang mit GKS gehört. Hattest du COVID? Da hört man ja öfter von neurologischen Folgen.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
MuLou
Beiträge: 112
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 08:27

Re: Frage an Erfahrenen unter Euch bezüglich GKS

Beitrag von MuLou »

Danke... Wenn du bei Google GKS Symptome angibst, da gibt es viele Berichte bzgl. Muskelbeschwerden. Meine Hausärztin konnte mir leider bis heute nicht helfen. Ich versuche irgendwie selbst rauszufinden, woran es liegen kann. Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Sie/Er 1981 - Tochter 04.2017 - 🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/08 ... 4K4j-h6FmY
MuLou
Beiträge: 112
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 08:27

Re: Frage an Erfahrenen unter Euch bezüglich GKS

Beitrag von MuLou »

Ja. Ich habe Anfang Juni Covid-19 gehabt. Ich denke auch, dass die Beschwerden sich vermehrt haben... Habe auch dies bzgl meine Ärztin angesprochen... naja, da tut man, als ob hätte man nichts davon gehört...
Sie/Er 1981 - Tochter 04.2017 - 🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/08 ... 4K4j-h6FmY
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Frage an Erfahrenen unter Euch bezüglich GKS

Beitrag von Krachbum »

NeuHier2071f1b hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 14:07 Ja. Ich habe Anfang Juni Covid-19 gehabt. Ich denke auch, dass die Beschwerden sich vermehrt haben... Habe auch dies bzgl meine Ärztin angesprochen... naja, da tut man, als ob hätte man nichts davon gehört...
Großartig :roll: Dabei sind gerade Muskelschmerzen und dieses Kribbeln ganz häufige Symptome nach einer Covid-Infektion. Gute Besserung auf jeden Fall!

Wegen der GKS: da hilft am Ende tatsächlich nur ein Blutbild. Die Schmerzen kenne ich auch. Eigentlich zuppelt es immer irgendwo im Unterleib je nach Zyklusphase. Die SB am Zyklusende kennen auch viele Frauen ohne GKS. Die Zyklen sehen auf jeden Fall total unauffällig aus.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage an Erfahrenen unter Euch bezüglich GKS

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich hatte nach Covid auch länger diffuse Beschwerden, die sich vor allem im Zyklus geäußert haben. Bei mir war es allerdings nach ca. acht Wochen alles wieder normal.
Nach sechs oder sieben Wochen hatte ich da Mal einen Arzttermin, weil ich die Symptome noch mit meiner geplatzten Zyste in Verbindung gebracht habe (5 Wochen vor der Covid-Infektion), da war aber alles OK und meine Ärztin sagte noch, dass medizinisch betrachtet Covid eben nicht wie eine Grippe ist und schon schwerwiegend und auch längerfristig in den Körper eingreifen kann....
Vielleicht sonst einfach Mal informieren, ob es speziell im Hinblick auf Long-/Post-Covid in deiner Nähe Ärzte oder eine Ambulanz gibt. Ich würde da glaube ich eher mein Augenmerk drauf legen, vor allem wenn einige Beschwerden neu sind oder sich verschlimmert haben.
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
MuLou
Beiträge: 112
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 08:27

Re: Frage an Erfahrenen unter Euch bezüglich GKS

Beitrag von MuLou »

Danke für Eure Antworten... Das ist nett... Gut sich austauschen zu können :flower: :flower:
Sie/Er 1981 - Tochter 04.2017 - 🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/08 ... 4K4j-h6FmY
Antworten