Temperatur jetzt schon gestiegen durch utrogest?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier50a227d
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 3. Mai 2022, 07:30

Temperatur jetzt schon gestiegen durch utrogest?

Beitrag von NeuHier50a227d »

Hallo , nehme nun auf anraten meiner FA utrogest seit 2 Tagen, hat das jetzt schon Auswirkungen auf meine Temperatur?

Wenn ja. Ist die ja gar nicht auswerten?

Vielleicht weiß ja jemand was von euch 😁


https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/BO ... uSVNwfc-Rb
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur jetzt schon gestiegen durch utrogest?

Beitrag von Krachbum »

Ja, du nimmst ja Progesteron zu dir, dass im Zyklusverlauf nach dem ES für die Temperaturerhöhung sorgt.
Eigentlich nimmt man Progesteron nach dem ES, um die Lutealphase zu unterstützen. Warum sollst das einfach so nehmen? Das entspräche ja quasi einem Verhütungsmittel.
Am besten ist, wenn man die Auswertung abwartet.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier50a227d
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 3. Mai 2022, 07:30

Re: Temperatur jetzt schon gestiegen durch utrogest?

Beitrag von NeuHier50a227d »

Die Fa hat meine hormone mal gecheckt und die sind okay nur die 2. Zyklushälfte war immer viel zu kurz und mit schmierblutung. Deshalb meinte sie ich soll diese Zäpfchen ab ES nehmen.

Also ust meine Kurve ab einnahme vor 2tagen nicht mehr auswerten?

Und bei den Temperaturanstieg brauch ich nix drauf geben ? .

Lg
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur jetzt schon gestiegen durch utrogest?

Beitrag von Krachbum »

Der erste Tag der Einnahme war ZT 27? Dann sind die Temperaturen ab ZT 28 eigentlich nicht mehr für die Auswertung brauchbar.

Also erst die korrekte Auswertung abwarten und dann das Medikament. Dann bis du auf der sicheren Seite.
Ich würde dann auch auf jeden Fall im nächsten Zyklus 3 Minuten messen. Nur bis zum Piepton zu messen macht die Auswertung auch nochmal unsicherer oder führt dazu, dass man nicht auswerten kann.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier50a227d
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 3. Mai 2022, 07:30

Re: Temperatur jetzt schon gestiegen durch utrogest?

Beitrag von NeuHier50a227d »

Am zt 28 hab ich abends angefangen, denke das war es+3 .

Danke für deine Antwort.
NeuHier50a227d
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 3. Mai 2022, 07:30

Re: Temperatur jetzt schon gestiegen durch utrogest?

Beitrag von NeuHier50a227d »

Nun ist die Temperatur runter , trotz utrogest nur so eine kurze 2. Hälftw :shock:
Wie kann das sein?
Antworten