Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?

Messweise, Thermometer usw.
NeuHier4b2a5e3
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2022, 08:20

Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?

Beitrag von NeuHier4b2a5e3 »

Kennt sich jemand mit so einer Temperatur aus ? Das ist doch nicht normal :cry: erst verlief sich durchschaubar und nun sowas... dazu habe ich leichte schmierblutungungen
Erst bräunlich dann rötlich aber leicht... ein bisschen ging auch im slip... Nun gestern wieder bräunlich. Für einistung halte ich die blutung zu Stark... habe auch unterleib schmerzen...
War erst am 12.10 beim arzt da war noch alles super und er sah ein folikel
Habe am Freitag angerufen bekomme aber kein Termin im Moment :( ich weiß garnicht mehr wie mein zyklus im Moment ist und warum so unterschiedliche Messungen plötzlich sind
Heute morgen war der SS test negativ.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ax ... cV4VaADDjO

Bild
Zuletzt geändert von NeuHier4b2a5e3 am Sonntag 30. Oktober 2022, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Monala
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?

Beitrag von Monala »

Kannst du deine Kurve mal verlinken? So sieht man nichts☺️
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
NeuHier4b2a5e3
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2022, 08:20

Re: Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?

Beitrag von NeuHier4b2a5e3 »

Monala
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?

Beitrag von Monala »

Könnte es an Zyklustag 27 und 29 irgendeinen Störfaktor gegeben haben?
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
NeuHier4b2a5e3
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2022, 08:20

Re: Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?

Beitrag von NeuHier4b2a5e3 »

Ich wüsste nicht welchen.
Ich bin wie immer ins Bett, der Tag und die Nacht waren wie immer. Nur heute Nacht habe ich zu früh gemessen da lag die Messung bei 37.24 um 3.44
Nachdem ich sah wie früh es ist, bin ich nach dem WC Gang wieder ins Bett und habe meine Messung wie immer vor dem aufstehen eingetragen sonst habe ich fast immer durch geschlafen.. kein Alkohol, kein Stress... nix was ich als Störfaktor deuten könnte
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?

Beitrag von Krachbum »

Wo und wie lange misst du denn? Misst du direkt nach dem Aufwachen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier4b2a5e3
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2022, 08:20

Re: Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?

Beitrag von NeuHier4b2a5e3 »

Ich messe oral. Kam damit auch immer super zurecht ohne so ein zick zack... 3 min halte ich immer ein beim messen
Ich Messe sofort nach dem wach werden, ohne aufstehen.
Habe das Thermo immer neben mir am Bett liegen und sobald der Wecker klingelt wird sofort gemessen ohne auf zu stehen oder sonstiges vorher

Ich habe aber auch noch nie zwischenblutungen gehabt, mein zyklus verlief immer stabil... das verwirrt mich alles total.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?

Beitrag von -V- »

Vielleicht einfach mal im nächsten Zyklus testen vaginal zu messen, das kann die Kurve beruhigen. Oder wenn du digital misst und das Thermometer schon älter ist vielleicht mal eine neue Batterie probieren.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
NeuHier4b2a5e3
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2022, 08:20

Re: Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?

Beitrag von NeuHier4b2a5e3 »

Habe das Thermo erst neu und messe damit den 2 zyklus.
Ich kann gerne auf vaginal umsteigen nur wann mache ich das am besten ? Wenn keine periode kommt weiß ich nicht wann mein zyklus neu startet... Ich rechne damit auch nicht mehr das noch was kommt.... alles seltsam. Hatte noch nie solche Schwankungen in der Temperatur. Eig sinkt sie 1 Tag vor periode oder spät. Am Tag der periode aber Steigungen habe ich noch nie bisher gehabt
NeuHier4b2a5e3
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2022, 08:20

Re: Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?

Beitrag von NeuHier4b2a5e3 »

Meine Temperatur ist generell zu hoch für die Mens... :crazy:
Aber eine ss schließe ich mittlerweile aus, auch wenn es schon wäre :D
Ich finde auch keinerlei Gründe an was es liegen kann. Meine Temperatur war nachts auch höher als am Morgen.... sollte das nicht andersrum sein ? :think: fragen über Fragen :think:
Antworten