Eisprung oder doch nicht? Zickzack in der 2. Hälfte

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier1c7f037
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 07:26

Eisprung oder doch nicht? Zickzack in der 2. Hälfte

Beitrag von NeuHier1c7f037 »

Hallo liebe Community,

hatte jemand schonmal so ein Zickzack in der 2. Zyklushälfte?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/oo ... i8uPbd1ek3

Ich habe PCO und weiß nicht ob das Ei wirklich gesprungen ist. Allerdings habe ich seit Zyklustag 30 Brustschmerzen. Ovus waren da positiv und hab den Follikel auch am rechten Eierstock gemerkt. Bei PCO springen die aber manchmal nicht direkt.
Vor Zyklustag 30 war meine Kurve recht konstant.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Eisprung oder doch nicht? Zickzack in der 2. Hälfte

Beitrag von Leonie »

Hallo!

Hm, der Temperaturanstieg ist sogar richtig mithilfe der Regeln auswertbar, da wäre Tag 31 der 1. Hochlagentag, weil der 3. Tag nicht hoch genug ist, müsste man noch den 4. hinzunehmen ...
Soweit zur Temperatur.

Zur vollständigen Auswertung und Sicherheit fehlen die weiteren Angaben zur Schleimqualität. Durch die Ovus würde ich persönlich jetzt definitiv von einem Eisprung ausgehen. Allerdings würde mich die Unsicherheit stören, und ich würde versuchen, (unabhängig von PCO) bessere und mehr Werte zu erhalten.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eisprung oder doch nicht? Zickzack in der 2. Hälfte

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Ausnahmeregeln nicht kombiniert werden dürfen.

Deshalb ist eine Temperaturauswertung nicht möglich.
Da kann man leider auch nicht wirklich was machen, manchmal lassen sich Zyklen einfach nicht auswerten.

Auch ist die Messung bis zum Piepton nicht regelkonform. Da würde ich dir Mal empfehlen zu schauen, ob dein Thermometer auch länger misst und dann im neuen Zyklus Mal die drei Minuten zu warten.

Den Schleim/Muttermund genauer zu Beobachten würde ich auch empfehlen. Gerade bei Kinderwunsch kann man so die fruchtbare Zeit am besten erkennen.
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Antworten