Temperatur Schwankungen

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier5e52776
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. Januar 2023, 08:28

Temperatur Schwankungen

Beitrag von NeuHier5e52776 »

Hallo
Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt mit meiner Kurve.
Laut ZS und Muttermund war um den 17, 18 ZT mein Eisprung. (Tempi ist am 17m ZT auch nach unten gegangen).
Allerdings komme ich nicht in die Hochlage.

Ich habe momentan Urlaub und stelle mir daher einen Wecker auf 6 Uhr. Messe ich allerdings beim Aufwachen oben Wecker meist gegen 8 Uhr dann ist die Temperatur deutlich höher.
(Habe sie bei Notizen eingefügt)
Welchen Wert soll ich denn nehmen. Würde ich die höhere nehmen wäre ich bereits in der Hochlage

Hier meine kurve
https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2022-12-19
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Temperatur Schwankungen

Beitrag von Leonie »

Der Link ist seltsam, ich sehe nur meine eigene Kurve ...
NeuHier5e52776
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. Januar 2023, 08:28

Re: Temperatur Schwankungen

Beitrag von NeuHier5e52776 »

Komisch, hab nur den Link kopiert und eingefügt.
Blöde frage, wie stellt ihr eure Kurve hier rein ?
NeuHier5e52776
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. Januar 2023, 08:28

Re: Temperatur Schwankungen

Beitrag von NeuHier5e52776 »

Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur Schwankungen

Beitrag von Krachbum »

Der ES findet ungefähr am Tag des ZS-Höhepunkt +/- 1 Tag statt. Da hat die Temperatur jetzt noch Zeit nachzuziehen. Abwarten :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Temperatur Schwankungen

Beitrag von Leonie »

Mit den frühen Werten sieht auch für mich alles stimmig aus. So würde ich es auch auswerten, wie Du es in der Kurve hast.

Späte und frühe Werte zu mischen, klappt bei mir zum Beispiel gar nicht, ich werte immer die frühen.
Antworten