Lange Hochlage SST Negativ PCO

Messweise, Thermometer usw.
NeuHier38a1f91
Beiträge: 8
Registriert: Montag 9. Januar 2023, 19:55

Lange Hochlage SST Negativ PCO

Beitrag von NeuHier38a1f91 »

Hallo,

ich habe durch mein PCO einen sehr unregelmäßigen Zyklus. (Manchmal über 100 Tage). Nur wenn ein ES stattgefunden habe, bekomme ich ab dem 10. -12. Tag meine Periode und ab dem 9./10. geht die Temperatur runter. (Das ist seid 2 Jahren, seit ich Messe, immer so gewesen).
Jetzt bin ich bei Tag 14. und seit zwei Tagen wird die Temperatur sogar mehr. Alle bisherigen Tests waren negativ ☹️

Kann die Hochlage mit etwas anderem zu tun haben? Fühle mich null krank, bin nur ziemlich ko 🙈
Kann ich noch hoffen? Oder heißen die negativen Testst, dass es keine Chance mehr gibt? Hat jemand Erfahrungen?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Lange Hochlage SST Negativ PCO

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Auch die Hochlagenlänge kann mal etwas variieren oder die Auswertung ist eventuell nicht okay. Wenn du möchtest, kannst du den Zyklus freigeben und verlinken (Link zur Anleitung findest du in meiner Signatur)

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier38a1f91
Beiträge: 8
Registriert: Montag 9. Januar 2023, 19:55

Re: Lange Hochlage SST Negativ PCO

Beitrag von NeuHier38a1f91 »

Danke für deine Antwort. Ich bin nur so irritiert, weil sie noch nie so lange war in den letzten zwei Jahren… und die Hoffnung schwingt natürlich auch mit 🙈

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/e_ ... 60nMX-dU5F

Hoffe das klappt so ☺️
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Lange Hochlage SST Negativ PCO

Beitrag von Tilla »

Hallo,
was mir beim anschauen aufgefallen ist, ist der Wert an Tag 25, der fast auf Tieflagenniveau ist. Könnten die drei vorherigen Werte vielleicht gestört sein? (Krankheit etc.).

Ich kann keine Schleimkürzel sehen. Hast du den Zervixschleim nicht beobachtet oder nur nicht freigegeben? Vielleicht könnte der ZS die Temperaturauswertung unterstützen.

Ansonsten kann es, wie Krachbum schon sagte, natürlich auch sein, dass die Hochlage mal länger dauert als sonst. Wenn du teilweise Zyklen mit ü100 Tagen hast, sind in zwei Jahren ja wahrscheinlich auch noch nicht soooo viele Zyklen zusammengekommen zum Vergleich.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Lange Hochlage SST Negativ PCO

Beitrag von Krachbum »

Genau, ohne die ZS-Beobachtung ist es schwierig(er) die Auswertung zu beurteilen. Hilfreich wäre auch die Freigabe von Störfaktoren und Messzeit.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Lange Hochlage SST Negativ PCO

Beitrag von MelZ »

Mich irritiert am meisten, dass du scheinbar als Zyklustag 1 einen Tag ohne Blutung ausgewählt hast :eh:
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
NeuHier38a1f91
Beiträge: 8
Registriert: Montag 9. Januar 2023, 19:55

Re: Lange Hochlage SST Negativ PCO

Beitrag von NeuHier38a1f91 »

🙈 ich bin wohl zu ungenau sorry

Ich trage immer nur den ersten Tag (Zyklus Beginn) und den letzten Tag der Periode ein. Also hatte ich in den Tagen dazwischen natürlich eine Blutung aber ich trage sie halt nicht jeden Tag ein.

Auch mit dem Schleim war ich diesen Monat leider faul 🙈 in den letzten beiden Zkylen hatte ich mehrfach perfekten Schleim und nen positiven LH Test, aber die Temperatur ist nicht angestiegen. Das hat mich mit der Zeit so sehr gestresst, dass ich in diesem Monat mich auf das Minimum (Temperatur messen) beschränken wollte. Hätte ja niemand ahnen können, dass dann ausgerechnet sowas passiert 🥴
Störfaktoren gab es diesen Zyklus tatsächlich keine. Außer vielleicht an Silvester länger wach gewesen zu sein als sonst. Ich messe immer zwischen 6und 7, vor dem Aufstehen.

Zu dem Absinken kurz nach der Hochphase, das habe ich tatsächlich auch immer am 3-5 Tag nach meinem Eisprung. Also die Temperatur geht nochmal 1-2 Tage runter und steigt dann wieder an. Habe mir dabei aber bisher nix gedacht 🙈 ist das kein gutes Zeichen?

Danke für eure Ideen, aber so wie es sich anhört schließt ihr eine SS dann aktuell auch eher aus und versucht die lange Hochphase anders zu erklären 🫣 ist bestimmt auch realistisch… auch wenn mein Herz noch nicht aufgeben mag ☹️ Ich muss wohl einfach abwarten bis die Temperatur doch sinkt….

Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Lange Hochlage SST Negativ PCO

Beitrag von Krachbum »

Och, eine Schwangerschaft halte ich jetzt nicht für ausgeschlossen. Ich drücke die Daumen :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Lange Hochlage SST Negativ PCO

Beitrag von Tilla »

Von der Kurve her kann momentan niemand sicher sagen ob es geklappt hat oder nicht. So eine lange Hochlage, v.a. wenn du dir mit der Auswertung sicher bist, ist aber natürlich verdächtig.
Hast du denn nochmal einen Test gemacht? Lass gerne hören, ob es geklappt hat. Ich drücke auch die Daumen! :)
NeuHier38a1f91
Beiträge: 8
Registriert: Montag 9. Januar 2023, 19:55

Re: Lange Hochlage SST Negativ PCO

Beitrag von NeuHier38a1f91 »

Meine Hochlage hält an (Tag 15), aber die Tests sind immer noch negativ 🥴

Ich habe heute beim Arzt angerufen und nächste Woche nen Termin. Hoffe, dass ich spätestens dann weiß was da los ist 🙈
Antworten