Wann war wohl der Eisprung?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Sumsum_chaos
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 2. September 2022, 10:19

Wann war wohl der Eisprung?

Beitrag von Sumsum_chaos »

Hallo ihr lieben! Ich bin gerade unruhig und Ratlos. Was meint ihr, wann denn mein Eisprung war? Ich weiß nicht, ob ich Es+ 12 oder +16 bin? Also meint ihr, mein Eisprung war am 25. Oder am 28?

Ich da je euch für eure Tipps❤️‍🩹

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/be ... pfWfPxLjA2
Sumsum_chaos
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 2. September 2022, 10:19

Re: Wann war wohl der Eisprung?

Beitrag von Sumsum_chaos »

Zusatz:

Mittel Schmerz hatte ich zum letzten Mal am 26.
….
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Wann war wohl der Eisprung?

Beitrag von Snow_Flake »

Hallo,

wann der Eisprung genau war, kann man anhand von NFP nicht sagen. Er kann nur auf einen kleinen Zeitraum eingegrenzt werden. Ich finde deine Auswertung so nicht plausibel. Die Werte bis einschließlich ZT 75 kamen so auch in deinem Tieflagenniveau vor. Außerdem hast du viele Werte geklammert, die ebenfalls nicht aus deinem TL-Niveau herausragen. Hast du dich intensiv mit den Klammerregeln auseinandergesetzt? Leider kann man die Störfaktoren auch nicht sehen.
Ich denke, dass dein HL-Niveau erst nach ZT 75 beginnt und die Auswertung zufällig erfolgt ist (falsches Klammern kann die Auswertung verfälschen). Kannst du dir vorstellen warum? Wie lang ist deine HL gewöhnlich? Oder ist das dein erster Zyklus mit NFP?
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Sumsum_chaos
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 2. September 2022, 10:19

Re: Wann war wohl der Eisprung?

Beitrag von Sumsum_chaos »

Ich danke dir für deine Antwort!🌸

Ich nutze nfp seit einem Jahr.
Ich habe die Nächte die ich Ausgeklammert habe sehr unruhig geschlafen, musste nachts aufstehen und hätte deshalb besser gar nicht gemessen.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Schleimhöhepunkt so weit von der ehM. Weg sein kann.

Dass ich nicht genau feststellen kann, wann der Eisprung war ist mir eigentlich klar. Es ist nur so, dass wir schon seit 3 Jahren im Kinderwunsch sind und die Kurve mich so Wahnsinnig macht.

Meine Hochlage ist durchschnittlich 13 Tage. Also zwischen 10 und 15 Tagen.
Sumsum_chaos
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 2. September 2022, 10:19

Re: Wann war wohl der Eisprung?

Beitrag von Sumsum_chaos »

Ich fürchte ich bin im falschen Forum🫣
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann war wohl der Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Ich schließe mich snowflake an. Du klammerst Temperaturen, die deinem üblichen Tieflagenniveau entsprechen.
In meiner Signatur findest du einen Link zu den Klammerregeln und einen Link zu einer Zusammenfassung von Statistiken, wie genau man den ES-Zeitraum eingrenzen kann.

Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Wann war wohl der Eisprung?

Beitrag von Snow_Flake »

Dass einen die Kurve im Kiwu-Modus verrückt macht kenne ich...
In Krachbums Signatur ist eine gute Zusammenfassung der Regeln ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass es nun ganz bald klappt! :flower:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Antworten