Eisprung so spät?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Eisprung so spät?

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Hallo liebe Mitglieder :flower: ,

könnt ihr euch bitte mal meine aktuelle Kurve anschauen :love:

Ich habe nach längerer Zeit wieder angefangen meinen Zyklus zu verfolgen. Im Dezember 22 hatte ich eine Fehlgeburt und seitdem einen Zyklus von zuverlässigen 31 Tagen. Ich weiß aus anderen Zyklen, dass ich meist eine Hochlage von 10/11 Tagen habe.

In meinem aktuellen Zyklus dachte ich, ich habe keinen ES, weil ewig keine Hochlage kam. Am ZT 25 hatte ich dann plötzlich die eHM, am ZT 26 dann wieder eine deutlich niedrigere Messung. Ein Störfaktur lag eigentlich nicht vor, außer vielleicht weniger Schlaf oder späteres zubettgebehn da Wochenende. Aber kann das die Temperatur so sehr runtergerissen haben?

Da meine letzten drei Zyklen immer 31 Tage lang waren, habe ich die Befürchtung nur eine HL von 6 Tagen zu haben :? Oder ausgerechnet mein erster NFP Zyklus ist länger als die davor. 1-2 tage kann man vielleicht noch dazurechnen, da meine Periode erst am 5/6.04. stark war und am 4.4. noch recht schwach.

Was sagt ihr Experten zu meinem Zxklus, sieht er "normal" aus?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/sk ... x4OpB_Ucgi
Evi_98
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Eisprung so spät?

Beitrag von Evi_98 »

Hi, ich finde den Absacker jetzt nicht so auffällig, die Auswertung erfolgt durch die 2. Ausnahmeregel und die anschließenden Temperaturwerte passen zur Hochlage. Vor 3 Zyklen oder so hatte ich auch einen Zyklus, wo das so war, dass der 2. Wert ein Absacker war und die 2. Ausnahmeregel angewandt wurde. Sieht bei dir alles normal aus, finde ich.

Wie lang die HL wird, können wir genau wie du auch erst sagen, wenn du deine Periode bekommst. Aber auch wenn die HL in diesem Zyklus verkürzt sein sollte, würde ich das noch nicht überinterpretieren, sondern noch einige Zyklen beobachten, bevor du daraus Schlüsse ziehst.
Genauso kann es aber sein, dass dieser Zyklus einfach etwas länger ist mit nach hinten geschobenem Eisprung. Dafür kann es viele Gründe geben.
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Eisprung so spät?

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Lieben Dank für deine schnelle Antwort :flower: !
Zählt der 2. Wert dann nicht zur Hochlage und ich bin erst am 4. Tag der Hochlage?
Antworten