Messort

Messweise, Thermometer usw.

Wo misst Du die Temperatur?

Oral
45
32%
Vaginal
69
49%
Rektal
27
19%
Abwechselnd
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Messort

Beitrag von -V- »

Ich machs wie corazon81, ich schlaf beim messen in den meisten Fällen wieder ein.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
SingingBird
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 18:43

Re: Messort

Beitrag von SingingBird »

Rektal und mindestens 3 Minuten, ich schlaf nämlich auch meist wieder ein. :mrgreen:
addictive

Re: Messort

Beitrag von addictive »

Messe derzeit noch oral, werde aber wohl im nächsten Zyklus auf vaginal umsteigen. Meine Kurve ist doch sehr holprig.
Zudem habe ich noch ein digitales Thermometer, das nur auf eine Kommastelle misst. Muss mir unbedingt ein Neues besorgen.
Um einen Tip wäre ich sehr dankbar!
Benutzeravatar
murmi
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 07:15

Re: Messort

Beitrag von murmi »

addictive hat geschrieben:Um einen Tip wäre ich sehr dankbar!
für ein thermometer?
https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer
murmi ist im 21ten Bastelzylus mit Kiwu-Hilfe und macht seit 08.05.2009 NFP

Bild
Primel
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 11:09

Re: Messort

Beitrag von Primel »

Ich habe Angst vaginal zu messen, weil ich einschlafen könnte, mich wälzen und das thermometer zerbrechen könnte. Oral klappt bei mir auch gut, da ich mit geschlossenem Mund schlafe.
addictive

Re: Messort

Beitrag von addictive »

murmi hat geschrieben:
addictive hat geschrieben:Um einen Tip wäre ich sehr dankbar!
für ein thermometer?
https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer
Danke, murmi, die Seite kenne ich natürlich. Da eines dieser (digitalen) vorgeschlagenen Thermometer ohnehin nicht mehr im Handel erhältlich ist und damit nur noch drei bleiben, dachte ich, jemand hätte noch andere Vorschläge. Aber da bin ich wohl ohnehin im falschen Thread und poste das mal im Richtigen.
Benutzeravatar
kirschbluete
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 07:50

Re: Messort

Beitrag von kirschbluete »

corazon81 hat geschrieben:Ich messe vaginal bis sich das Thermi ausschaltet. Ich schlafe nämlich dabei immer wieder ein. Aber da der Wert eh gespeichert wird, ist das ja kein Problem.
Genau so mache ich es auch. :-)
Goschibär

Re: Messort

Beitrag von Goschibär »

Ich messe im Moment noch rektal und bis zum Piep. Habe mir aber schon ein Digi mit zwei Kommastellen bestellt! Müsste diese Woche kommen :-). Im Moment dürfte es trotzdem passen. Meine Kurve sieht ganz ok aus.
Cinnemonia
Beiträge: 11
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 09:06

Re: Messort

Beitrag von Cinnemonia »

Ich messe seit Jahren oral und immer 3 min, die Kurven sind ruhig und auswertbar. Ich hatte auch mal überlegt, vaginal zu messen, frage mich aber, wie man das am Zyklusanfang, also während der Mens, handhabt? Ich messe grundsätzlich im gesamten Zyklus und lasse auch keine Messungen ganz am Anfang weg. Und während der Mens (habe ab und zu eher stärkere Blutungen) vaginal messen, ist mir nix.
Benutzeravatar
summer_breeze
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 13:05
Wohnort: Kleve

Re: Messort

Beitrag von summer_breeze »

Ich messe vaginal. Am ZA eher nicht in letzter Zeit, wobei das auch kein Problem für mich wäre, denn am Cup kann man schön vorbei bzw daneben messen.
ü70 Kurven
Antworten