Messort

Messweise, Thermometer usw.

Wo misst Du die Temperatur?

Oral
45
32%
Vaginal
69
49%
Rektal
27
19%
Abwechselnd
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Messort

Beitrag von Himbeerwurst »

Hallo,

ich habe mit NFP (im weitesten Sinn) angefangen als ich mir den Ladycomp zugelegt habe. Der Messort ist dort auch variabel, aber ich habe immer oral gemessen und zwar bis das Gerät piept. Jetzt habe ich schon oft gelesen, dass viele vaginal messen und das auch noch ziemlich lang. Ein anderes Thermometer habe ich schon längst, weil ich kontrollieren wollte, ob der Ladycomp korrekt misst. Jetzt überlege ich, auf vaginale Messung umzusteigen und dann einfach länger zu messen.
Ich habe sehr unruhige Kurven. Könnte das helfen? Wie stellt Ihr sicher, dass Ihr 3 Minuten messt? Eieruhr? Timer im Handy?
Zuletzt geändert von Himbeerwurst am Montag 6. Juni 2011, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
zuckerwatte

Re: Messort

Beitrag von zuckerwatte »

ich messe, wenn ich denn messe, idr 9minuten, & zwar von einem weckerklingeln bis zum nächsten.
& ja, ich empfehle definitiv aif vaginal oder rektal umzusteigen, oral ist mmn zu ungenau.
linch3n

Re: Messort

Beitrag von linch3n »

Ich habe am Anfang oral gemessen, 5min, mittlerweile bin ich umgestiegen auf vaginal. Meine Kurven sind seit dem "ruhiger". Ich messe 3min und habe mir zwei Wecker im Handy gestellt.
Benutzeravatar
mondhäschen91
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 10:22

Re: Messort

Beitrag von mondhäschen91 »

Ich mess auch 3 Minuten vaginal.
Dazu hab ich mir um 6.15 Uhr und 6.18 Uhr den Handywecker gestellt und das Thermi liegt gleich unter meinem Kopfkissen bereit (einen Nachtisch hab ich leider (noch) nicht :D )
Anfangs hab ich vaginal bis zum Piep gemessen, aber seitdem ich damit verhüte, mach ichs lieber richtig, damit ja nix schief geht :oops:
NFP? Kann man das essen?
cooie

Re: Messort

Beitrag von cooie »

Ich messe vaginal 3 Minuten, so wie es das Regelwerk auch vorschreibt.
Himbeerwurst. die unruhigen Kurven kommen von der oralen piepmessung. Mit dem LadyComp kannst du nicht länger messen als bis zum piep. Da musst du ein nfp-geeignetes Thermi haben.
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Messort

Beitrag von Himbeerwurst »

Danke,

so langsam dämmert mir das auch. Werd jetzt doch mal wechseln, sowohl im Messort als auch das Thermometer.

Was bin ich ehrlich froh, dass ich jetzt direkt mit Euch in Kontakt kommen kann. Bücher und andere Texte sind zwar super, aber direkte Frage-Antwort-Möglichkeiten haben doch was.. :P

LG Manu
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
cooie

Re: Messort

Beitrag von cooie »

Himbeerwurst hat geschrieben: Was bin ich ehrlich froh, dass ich jetzt direkt mit Euch in Kontakt kommen kann. Bücher und andere Texte sind zwar super, aber direkte Frage-Antwort-Möglichkeiten haben doch was.. :P

LG Manu

Ja das glaube ich dir. :)
Ich helfe gern und freu mich auch wenn das Forum größer wird.
Benutzeravatar
Kletti
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 21:24

Re: Messort

Beitrag von Kletti »

Ich messe vaginal 5 Minuten. Werde aber nun auf 3 Minuten "verkürzen"
NFP zur Beobachtung im 33. Zyklus seit 01.07.09
Sheri

Re: Messort

Beitrag von Sheri »

Ich messe vaginal bis zum Piep.
corazon81

Re: Messort

Beitrag von corazon81 »

Ich messe vaginal bis sich das Thermi ausschaltet. Ich schlafe nämlich dabei immer wieder ein. Aber da der Wert eh gespeichert wird, ist das ja kein Problem.
Antworten